Ist euch schonmal aufgefallen, dass die dreistesten Spicker häufiger durchkommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist einfach:

Man muss den Spickzettel natürlich erst mal geschrieben haben. Wer das tat, hat dabei aber viel gelernt. Eben deswegen übersieht so mancher Lehrer den Spickzettel ganz bewusst.

Ziel ist einfach nur, dass meine Schüler was lernen.

Ich denke es kommt darauf an wie man es anstellt. Meistens ist das dreiste vermutlich weniger auffällig, weil man sich nicht so wirklich so fühlt als ob man gerade etwas so verbotenes macht und deswegen weniger Verdacht erregt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist auffällig gleich unauffällig.