Ist euch Liebe wichtig?
7 Antworten
Ja, sehr.
Man muss allerdings wissen, dass es 4 verschiedene Arten von Liebe gibt (vielleicht sogar noch mehr).
- erotische Liebe, bzw. die Liebe zwischen Mann und Frau bzw. bei Homosexuellen eben auch zwischen Mann und Mann oder zwischen Frau und Frau
- Liebe in der Familie, z.B. die Liebe zwischen Eltern und Kindern oder auch zwischen Geschwistern
- tiefe Freundschaft, z.B. kann man auch von langjährigen besten Freunden sagen, dass sie sich in einer gewissen Weise "lieben"
- Nächstenliebe, also ganz allgemein, dass man andere respektvoll behandelt und allgemein freundlich ist - auch zu Fremden und Leuten die man noch nie gesehen hat und vielleicht auch nie wieder sehen wird. Wenn man jemand wildfremden seinen Tag verschönert kann das auch ein Ausdruck von Nächstenliebe sein.
Ich habe die Mutter meiner Tochter über alles geliebt (#1) und wurde von ihr auch genauso geliebt, bis sie dann bei der Geburt unserer Tochter starb. Seither liebe ich meine Tochter über alles (aber eben mit #2).
Außerdem habe ich einen besten Freund, und auch wenn der 600km entfernt wohnt, sobald wir miteinander sprechen oder uns sehen ist es als wäre keine Zeit vergangen (ich liebe ihn mit #3).
Und was fremde Menschen angeht, so versuche ich auch immer das Gute zu sehen und freundlich zu sein, und sofern möglich zu helfen oder sie einfach nur anzulächeln o.ä. (denn auch die #4 ist mir wichtig).
Liebe ist ein wesentlicher Aspekt des menschlichen Lebens. Während es möglich ist, als Einzelperson Stärke zu zeigen, bietet die Verbindung zwischen liebenden Menschen ein starkes Fundament, das Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Liebe verleiht Kraft, Zuversicht und vor allem emotionales Wohlbefinden. Eine einfache Umarmung von einer geliebten Person, Freunden oder Familie kann eine Quelle der Kraft sein und negative Gefühle vertreiben. Es gibt jedoch Menschen, die aufgrund von Enttäuschungen die Hoffnung auf Liebe verloren haben. Dies kann zu einem Mangel an Vertrauen oder der Unfähigkeit zu lieben führen, da sie die Existenz von Liebe in Frage stellen, obwohl sie selbst aus Liebe entstanden sind.
Gerne. Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass es viele Momente gibt, in denen man an der Liebe zweifeln kann. Das Schicksal hat für jeden etwas übrig, und alles kommt zu seiner Zeit. Es ist wichtig, nicht aus Zwang nach einer Beziehung zu suchen, sondern den Zufall entscheiden zu lassen. Entweder es passt dann oder nicht. Meist hat man ja einen ersten Eindruck, und der täuscht einen in der Regel nicht. Oder dieses bestimmte Bauchgefühl. Es gibt Menschen, die wollen keine Liebe, aus Angst, verletzt zu werden. Aber man muss sich immer sagen, dass man alles in der Hand hat und aus Fehlern lernt, um es dann wieder besser zu machen.
Hallo,
ja ich finde Liebe sehr wichtig. Ich finde sie wichtiger als zum Beispiel miteinander Sex zu haben. Sex ist nur ein Teil einer Beziehung von vielen schönen Sachen die man zusammen machen kann als Paar.
Diese Erfahrung mal zu haben, dass man einen Lieblings - Menschen als Partner an seiner Seite hat und man Ihr / ihm oft ansieht wie er/ sie gerade denkt oder fühlt und oft ohne Worte , einfach da es Liebe ist zueinander und Vertrautheit, dass wünsche ich jedem Menschen.
Ja. Aber manchmal wünschte ich es wäre weniger so.
ja sehr sogar
Und ich bin in manche Menschen menschlich verliebt mit (#3) GLG. :-))