Ist euch eure Karriere oder eure Beziehung wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beziehung 57%
Karriere 43%

8 Antworten

Beziehung

Eine Beziehung kann für die Karriere förderlich sein, und die Karriere für die Beziehung.

Es sind ja keine grundlegenden Gegensätze.

Bei mir hat nie eine Karriere richtig funktioniert, wenn es in der Beziehung kriselte, und nie eine Beziehung, wenn es finanziell längerfristig kriselte.

Spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher auftauchte ( und das hatte ich einige Male, weil meine damalige Frau meist mit meiner Arbeit/Arbeitszeit konkurrierte, und ich deswegen reduzierte ) relativierte es sich wieder eine zeitlang, und ich "durfte" wieder mehr arbeiten.

Nur..Arbeitgeber machen solche Wechselspiele nicht oft mit

Beziehung

Würde auch den Job wechseln für die Beziehung wenn es erfoderlich wäre. Würde auch was anderes Arbeiten sofern es der Beziehung hilfreich wäre.

Karriere

Ich musste das nie entscheiden, weil ich beides vereinen konnte und auch nie ein Geheimnis darum gemacht habe.

Aber ich würde für meinen Freund niemals auf Karriere verzichten.

Bauersein1  15.02.2022, 10:00

Warum nicht?

AlexausBue  15.02.2022, 10:01
@Bauersein1

Weil ich unabhängig sein will und immer meine Zukunft im Blick habe.

Bauersein1  15.02.2022, 10:05
@AlexausBue

Also würdest du dir mit deinem Partner nichts gemeinsam aufbauen wollen?

Warum geht man dann überhaupt eine Beziehung ein und führt nicht einfach eine Affäre/ Freundschaft +?🤔

AlexausBue  15.02.2022, 10:07
@Bauersein1
Also würdest du dir mit deinem Partner nichts gemeinsam aufbauen wollen?

Das habe ich nie behauptet. Im Gegenteil, was glaubst Du, warum mir auch meine eigene Karriere ja gerade wichtig ist?!?! UM etwas gemeinsames auszubauen!

Warum geht man dann überhaupt eine Beziehung ein

Weil man jemanden liebt und eine Familie gründen will ...?!?!?!

Nur weil ich beruflich auf eigenen Beinen stehen will, sollte ich keine Ehe oder feste Partnerschaft führen? Häähh...?

Du suggerierst ja geradezu, dass Ehe bzw. feste Partnerschaft und Karriere nicht möglich seien. Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Bauersein1  15.02.2022, 10:12
@AlexausBue

Nein, ich suggeriere, das Unabhängigkeit nicht mit einer Ehe/ festen Partnerschaft möglich ist, da man sich ja zwangsläufig vom anderen abhängig macht.

Karriere sollte wiederum einschränkt werden, wenn Kinder im Spiel sind.. sehe es bei meiner Mutter.. die ist jetzt im Ruhestand und geht mir auf den Sack, dass sie nicht mitbekommen hat, wie ich groß geworden bin, weil sie damals lieber arbeiten war.🤷 Tja.. hätte sie vor 30 Jahren mal das normale Leben als Hausfrau gewählt..🙄

AlexausBue  15.02.2022, 10:18
@Bauersein1
Unabhängigkeit nicht mit einer Ehe/ festen Partnerschaft möglich ist .

Dann interpretierst Du etwas in meine Aussage hinein, was ich nicht geschrieben habe.

Ich finde das durchaus vereinbar, also gerade die finanzielle Unabhängigkeit, um die es hier geht.

Karriere sollte wiederum einschränkt werden, wenn Kinder im Spiel sind

Um seiner Verantwortung und Verpflichtung gerecht zu werden bedarf es auch einer gewissen finanziellen Stabilität.

Ich weiß, dass einige immer wieder behaupten - übertrieben gesagt - Kinder brauchen und wollen kein Geld, sondern nur Liebe, So leicht ist es nur eben nicht, deswegen muss ein ein finanzielles Polster vorhanden sein.

Und irgendwann ist man alt und vielleicht alleine (je nachdem, wer zuerst stirbt) und dann muss man etwas haben, wovon man lebt.

das normale Leben als Hausfrau

Wie normal? meinst Du: "Frau am Herd" ?

Bauersein1  15.02.2022, 10:24
@AlexausBue

Also ich weiß nicht, wie viel man deiner Meinung nach verdienen muss, aber reicht es nicht, wenn nur einer von beiden arbeiten geht?

😅 Also mit 3 bis 5 Netto im Monat kommt man eigentlich als Haushalt aus und es bleibt auch was über, oder nicht? 🤔😅

AlexausBue  15.02.2022, 10:26
@Bauersein1
reicht es nicht, wenn nur einer von beiden arbeiten geht?

Das hängt von den Ansprüchen ab.

Und wie ist es mit der Rente?

mit 3 bis 5 Netto im Monat kommt man eigentlich als Haushalt aus und es bleibt auch was über, oder nicht?

Wir liegen darüber und mich stört es nicht.

Warum sollte ich auf etwas verzichten?

testwiegehtdas  16.02.2022, 13:44
@Bauersein1

3 bis 5 Netto liegen deutlich über dem Medianeinkommenund entsprechend muss dann ja doch mindestens einer von beiden "Karriere", um so ein Gehalt zu erreichen.

Bauersein1  17.02.2022, 05:26
@testwiegehtdas

.. 35h bis 40h Woche als einfacher Arbeiter/ Karrenschubser ist für mich jetzt nicht wirklich "Karriere" machen..🙄

Beziehung

"Karriere"

Also wie man sein Geld verdient ?

Kein Geld der Welt kann eine gute Beziehung ersetzen. Und Freunde sind außerdem bekanntlich nicht käuflich.

Bauersein1  15.02.2022, 10:01

Menschen sind alle ab einer gewissen Summe käuflich...

Beziehung

Karriere kann man immer wieder machen. Eine wirklich glückliche Beziehung kommt wahrscheinlich kein zweites Mal.