Ist euch das Gendern schon in Fleisch und Blut übergegangen?

12 Antworten

Nein und das wird es auch nicht

Ich mache das situationsabhängig, meist nutze ich "...Innen" oder nenne die männliche und weibliche Form.

Schon nach einer kurzen Zeit fühlte es sich falsch an, es anders zu machen.

Nein, ich lege Wert darauf, Deutsch zu sprechen.

Bei mir gibt es eine allergische Reaktion, wenn ich etwas wie „Ersthelfende” lese oder höre.

Warum muss man das Geschlecht in Vordergrund bringen? Es ist doch. Völlig egal, ob man oder Frau.

Saim0n  18.08.2024, 16:13

Dafür, welche Berufe Kinder mit Männern und Frauen verbinden und entsprechend Vorbilder entwickeln, ist es das zum Beispiel nicht.

Kjhkjjj  18.08.2024, 13:32

Mann