Ist euch das auch schon aufgefallen?

13 Antworten

Na, irre interessant!

Und nur einen Blinddarm, nur ein äußeres Geschlechtsteil (meistens jedenfalls), nur einen Anus, nur einen Bauchnabel, nur ein Steißbein, rechts nur eine Po-Backe, nur eine Leber, nur eine Milz und nur eine Bauchspeicheldrüse....

Ist dir aufgefallen, dass die doppelte "Ladung" zumeist bei Organen anzutreffen ist, die für den unmittelbaren Kontakt mit der Umwelt notwendig sind und meistens die angeborenen 6 Sinne betreffen?

aber nur ein Herz (...) also immer 2

Nee, also NICHT immer 2. Wir haben auch nur eine Leber, eine Gallenblase, eine Milz, eine Nase, aber 10 Finger und Zehen...

und wir leben in dem Jahr 2000.. auch 2

Nee, nicht 2 sondern 2000.

momentan sogar im Ja 20(22) auch 2

Nee, nicht 2 sondern 2022.

Das sind nicht mal Zufälle, das ist gezielt zusammengeklaubt.

Wir haben auch zwei Herzen Allerdings sind die Rechte und die linke Seite verbunden.

Genau wie bei der Lunge zum Beispiel.

YouKnowbro
Beitragsersteller

Echt? Das wusste ich nicht dann alles 2 ^^

Das hängt mit dem Dualismus der Welt zu sammen ,jedes Ding besteht aus Gegensätzen und das sind auch 2

2 Beine 2 Füße 2 Arme 2 Hände 2 Ohren 2 Augen

Und wenn man noch die Symmetrie berücksichtigt, wird das bilaterale Symmetrie genannt:

... sind Tiere und Pflanzen oder deren Organe, wenn sie durch einen Schnitt in zwei spiegelbildlich gleiche Hälften zerlegt werden können.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/bilateral/8464

Einzelne Organe, wie etwa die Leber beim Menschen, können ausgenommen sein:

Die Bilateria zeigen wenigstens im Larvenstadium Bilateralsymmetrie, das heißt, es existiert eine linke und eine rechte Körperhälfte, die jeweils spiegelbildlich zueinander aufgebaut sind.
Es sind keine weiteren Symmetrieebenen vorhanden. Im Erwachsenenstadium können einzelne Organe nicht symmetrisch ausgebildet sein, zum Beispiel die Leber des Menschen oder die Vorderscheren der Winkerkrabben.
Die erwachsenen Stachelhäuter sind sekundär radiärsymmetrisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilateria

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Religion)