Ist euch aufgefallen, dass der "gib mir 5 Emoji" zum "Danke Emoji" verwandelt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kenne ich nicht anders. 71%
Oh, jetzt wo du's sagst ... 14%
irgendwas Anderes 14%
Ja, wusste ich. 0%
Nein. 0%
Ja. 0%
Ich nutze den weiter für "gib mir 5". 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
irgendwas Anderes

Der Emoji steht für ein Gebet. So war er urspünglich gedacht. Später wurde er auch als Dank gegenüber Menschen verwendet. nicht mehr nur Gott.

Abklatschen kam erst viel viel später dazu. Wer sich aber mit Emojis beschäftigt merkt schnell, dass der Emoji kein abklatschen darstellt, da er keine Bewegung sugeriert und die Hädne sowie Ärmel immer die selbe Farbe haben. Anders als bei anderen Emojis, die eine Interaktion vermitteln.

dvdfan
Fragesteller

Das Lustige ist tatsächlich, dass der Radiosender (natürlich die Moderatoren) allen Ernstes berichtete, dass der Emoji für "Abklatschen" steht und deshalb unterschiedliche Ärmelfarben hat.

Ich kenne mich nicht gut damit aus, deshalb habe ich mir das dann auch so gemerkt.

Ist aber nicht das erste Mal, dass die einen "Käse" erzählt haben.

Bei der Meldung über Celine Dion's Tod haben die ja auch versagt. Anscheinend prüfen die nichtmehr ihre Meldungen, befor sie die rausgeben.

Kenne ich nicht anders.

Nein für mich wahr es immer der danke Emoji

Ich benutze emojis aber auch nicht so oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich nicht anders.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Nutze ich schon Jahre hier bei GF.

Sieht immer noch gleich aus.

Mir bedeutet es weiterhin: Ehrerbietung, Achtung, Dank, Freude, zurück, darüber, dass auch ich die gleiche Wellenlänge erfahren durfte.

Das war noch nie ein "gib mir 5" oder "danke" Emoji. Es bedeutet schon immer "betende Hände".