Geht das im Islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser Emoji hat keine große Bedeutung wenn man ihn als normalen Emoji sieht. Es kommt immer drauf an was du damit ausdrücken möchtest. Wenn du jemand zeigen willst wie man Betet und es dann auf diese Art und weise zeigt dann ist es falsch. Aber wenn du ihn einfach Wahllos benutzt ohne Hintergrund Allahu alem wird das In shaa Allah kein Problem sein.

Eine andere Sache ist es aber mit Emojis die gewisse Symbole ausdrücken zum Beispiel das Nazar Auge.. es ist Shirk wenn man daran glaubt oder denkt es beschützt einen.

Allgemein benutze ich diesen Emoji mit den Händen aber nie und wichtig zu sagen ist, diese Hände so wie du meintest wie wir Muslime beten.. im Normalen Pflicht gebet ist das nicht der fall. Nur bei Dua´s usw.

Von Experten AlbaniyyahArlen und verreisterNutzer bestätigt

Ich bin dagegen, es ist nämlich nicht islamisch, bzw wir beten, wie du schon sagtest mit offenen Händen und das andere Symbol ist ja christlich

7veren⁷

As‘salamu alaykum.

💭 | Je nachdem wie du es ausdrückst. Wenn du dieses christliches Gebet meinst, dann nicht, dann ist es in diesem Fall haram. Wenn du es einfach so ohne Bedeutung verwendest, dann InShaAllah erlaubt, aber sollte trotzdem vermieden werden.

Muslime sollten nur „🤲🏻“ verwenden, und andere christliche Symbole unterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich würde es vermeiden, da Christen es eher so tun. Zu Muslimen passt eher das hier: 🤲

Das ist leider falsch, genau.

Ich würde es vermeiden, ob es verboten ist, weiß ich nicht.