Ist euch auch soo kalt?
Meine Heizung kann die Kälte nicht vernünftig abhalten:):):D:D
7 Antworten
Meine Heizung ist wohl mit deiner befreundet! Meine gehorcht mir auch nicht mehr so wirklich, egal wie ich sie einstelle. Verstehe ich zwar nicht, aber es liegt bestimmt an der Haus in dem ich lebe. Baujahr 1959, mit alten Fenstern, komischen Heizkörpern... usw. Da gibt es nur Eins : Leider auch zu Hause wärmer anziehen. 👍😎
Eine Heizung hält auch keine Kälte ab, sie kann diese ja nicht vertreiben.. Sie kann nur die Kälte, die irgendwie rein kommt, aufwärmen.
Bei schlechter Isolierung und/oder zu geringer Vorlauftemperatur (falsch eingestellte Heizkennlinie oder durch Nachtabsenkung) schafft sie eben nicht, das auskühlen zu verhindern. Also müsste man da ansetzen und nicht unbedingt der Heizung die Schuld geben... Die kann bestimmt mehr, sonst ist sie für das Gebäude falsch dimmensioniert...
Wir haben 20°C. Das reicht, um nicht zu frieren.. Und haben reichlich Reserve für mehr...
Nein
Ich friere nicht leicht. Ich liebe das kalte Klima/Winter ich bin ein Kaltblüter. Allgemein geht's mir von 1. Oktober bis 1. Mai am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Dauerhafte hitze/Wärme vertrage ich Körperlich und psychisch nicht. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken. . Wenn die Lebenskosten in Island nicht so hoch wären. Würde ich schon da längst leben . Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele.
Ich habe immer noch 23 Grad Zimmertemperatur Ich wohne im mittelgeschoß und bekomme oben und unten wärme ab. Musste bis jetzt noch kein einziges Mal heizen. Letzten Winter 2023/2024 musste ich kein einziges Mal Heizen weil durchgehend 19 bis 23 Grad Zimmertemperatur war . 18 bis 22 Grad ist meine Wohlfühl Zimmertemperatur. Ich laufe das ganze Jahr über mit einer dünnen Trainingsjacke und Jogginghose und Socken daheim herum. Ich habe mein Thermometer immer im Auge in der Wohnung. Aber selbst wenn es sehr kalt ist draußen muss man paarmal am Tag stoßlüften durchführen wegen Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser. Ich muss auch allgemein für gute Luft Qualität sorgen wegen meinen 2 graupapageien Weil Vögel empfindliche atemwege haben
Schade das wieder die tage länger werden. Es könnte ruhig immer so bleiben 17 Uhr dunkel und das es bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt. I LOVE IT
Ich liebe das dunkle. die kürzesten Tage im jahr. Das es viele Tage gibt wo es vollständig bewölkt bleibt den ganzen Tag. Könnte immer so sein so mindestens 2 bis 3 mal in der woche. Ich genieße jede Minute tagsüber wo ich die Sonne nicht sehe bzw das sie nicht sichtbar ist durch die Bewölkung . Die Weihnachtszeit. Den Schnee. Z.b und das aller schönste von 1.Oktober bis 1.Mai keine Wärme/hitze sondern schön kühl bis kalt und oft schön Sonnenarm. Bzw Sonnenlichtarm. Ich mag Wärme und Sonne nur an einen einzigen ort und zwar am Meer durch die Meeresbriese aber auch nur kurzfristig für einen urlaub aber langfristig warmes Klima HELL NO. In Städten und am Land finde ich Sonne/Wärme unangenehm es ist wirkt so trocken und steht nur
Nö bin auf arbeit
Heizung läuft volle Pulle (muss ich ja nicht bezahlen)
Angenehm warm
Mir ist nicht kalt. Hab den Ofen nach dem Aufstehen direkt an gemacht und er strahlt eine wohlige Wärme aus.