ist ether in österreich frei verkäuflich

1 Antwort

Wenn Du reinen Diethylether meinst, dann kannst Du den in einer Apotheke beziehen. Allerdings wirst Du vermutlich gefragt, was Du damit machen willst. Wenn Du dann keinen plausiblen Grund geltend machen kannst, wird die Abgabe vermutlich verweigert, da Diethylether früher als Rauschmittel geschnüffelt wurde, und weil von dem Stoff ähnlich wie bei Benzin bei falscher Handhabung Explosionsgefahr ausgeht.

Diethylether ist eine gesundheitsschädliche Chemikalie. Nicht umsonst werden heute in der Medizin andere Narkotisierungsmittel verwendet.