Ist Essen gehen mit einer Frau nicht eigentlich immer ein Date?

9 Antworten

Zusammen essen zu gehen, kann man als Date bezeichnen. Muss man aber nicht. Es kann auch zwischen Freunden ein gemeinsames Essen geben, wobei ein Date immer einen etwas anderen Hintergrund hat.

Date bedeutet in erster Linie: Verabredung. Aber ich weiß schon was du meinst! Ich bin auch schon oft rein freundschaftlich mit Jungs "ausgegangen". Möglich dass manche dachten es wäre ein Date, aber es wurde nichts draus und man war einfach weiter ganz normal befreundet.

Nein. Wenn ich mit meinem Kumpel nach dem Shoppen oder so mal zu McDonalds gehe, ist das kein Date. Genauso wenig wäre es für mich eins, wenn ich mit ihm ins Kino gehe.

Nicht unbedingt, das kann auch z.B. ein Business Dinner sein.

Wenn du eine Mitschülerin auf ein Schokoriegel bei der Mensa einlädst, dann schon, weil du lädst sie ein und sie sagt ja (da ist egal was man isst und wo) :D