Ist es zwei Monaten vor den Prüfungen zu spät mit dem Lernen zu anfangen(Uni (Wirtschaftsinformatik))?

5 Antworten

So früh wie möglich lernen ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst.

Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen: ich habe teils für meine Klausuren wenige Tage gelernt und mit durchschnittlichen Noten bestanden. In 2 Monaten kannst du sehr viel schaffen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2 Monate sind schon eine Menge Zeit.

Aber was du lernen musst und was du bisher gelernt hast ist ebenfalls wichtig.

Deswegen kann ich nur sagen, wenn du jetzt startest, dann wirst du sicherlich in 2 Monaten mehr drauf haben als jetzt.

Und wenn es nicht klappt, kannst du sagen, dass du es versucht hast!

Viel Glück und Erfolg weiterhin!

LG

HelferGF

Man sagt nicht um sonst, "es ist nie zu spät". Wenn du es ernst meinst, konzentriert und permanent lernst, könnte es klappen.

Nein, ist es nicht, wenn du jetzt sehr konzentriert an die Sache rangehst, dann kann das noch klappen. Setzt dich hin, mach dir einen Plan, und leg los.