Ist es zu spät für neue Spitznamen?

6 Antworten

Du kannst auch mehrere haben. Die wechseln ja auch mal da du dich auch veränderst. Andere haben und hatten gar keinen (außer evntl nicht nette) da es eigentlich nichts gibt was extremer bezeichnend ist. (und/oder der Rest ist so gesehen blind)

Natives haben im Laufe des Lebens Minimum 2

Kann man aber generell nicht erwarten wenn jmd sich selbst einen gibt. Man verdient die. Das ist Job von Freunden, Bekannten, Teammates etc. Deshalb hat man tw mehrere oder werden übernommen da sich Gruppen überschneiden. Eltern können das tw auch was dann aber Familieninsider sind und nicht nach Außen gehören (da die tw peinlich sind)

Bei Ritualen ist es ja fast genauso

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

So einen Spitznamen gibt man sich nicht selbst. Der wird einem von denen verpasst, die einen gut kennen.

Generell wirst du Leute, die dich schon kennen weniger dazu bringen dich plötzlich anders zu nennen. Aber du kannst dich wenn du dich neu vorstellst ja anders vorstellen.

Niemand kann dir verbieten, dich neuen Menschen mit deinem Spitznamen vorzustellen.

Nein, du kannst dich immer umbenennen, so lange du willst und so lang es dir Spaß macht. Spitznamen, Rufnamen usw... das hat nichts mit deinem Geburtsdatum zu tun, sondern mit deiner Persönlichkeit. ;)