wärmepumpe fußbodenheizung alle räume warm auser eins?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ziemlich sicher mehrere einzelne Kreisläufe und irgendwo lassen die sich auch regeln.

Bei einer Mietwohnung würde ich den Vermieter um eine Einweisung bitten und bei Wohneigentum würde ich mal einen Heizungsbauer fragen.

Und auch am Laminat müsste man die Wärme spüren

schurkraid 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:29

keine ahnung die fußbodenheizung scheint ja zu funktionieren bei den fliesen ist es ja warm aber auch nur bei füßen mit der hand hingreifen ist die fliesen gefühlt kalt,

und beim lamit spür ich eben nix aber es ist ja überall 22-23 grad sowas rum.

Ich wurde eingewiesen da wurde mir gesagt ich kann nur die temperatur im prinzip etwas runter bzw raufschrauben indem ich den druck erhöhe pro einzelne zimmer.

ansonsten alles was ich bei der wärmepumpe einstelle ist fürs ganze haus gleich.

find ich auch gut das das ganze haus gleich ist hat halt überall schöne 22 grad also kein raum kühlt aus ist zu warm oder zu kalt,

aber genau das nur sein zimmer kälter ist als alle andren macht mich stutzig,

zuerst dachte ich ja weil wir in sein zimmer nie reingehen und das rollo oft unten haben (wegen schlafen des babys)

aber am ende denk ich mir naja, schlafzimmer sind wir auch nur nachts und das wars und ab und zu sind die rollos auch unten bzw wen es ganzen tag bewölkt regen/schnee ist und seine minus grade hat wirds da mit geöffneten rollos ja auch nicht wärme.