Ist es zu schaffen oder eher nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob speziell du es schaffen würdest, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich denke ich, einem gesunden, normal trainierten Mann sollte so etwas möglich sein. Vorausgesetzt auch, dass die Freundin nicht (übermäßig) dick ist und du keine 1000 Meter Höhenunterschied überwinden musst oder rennen oder dergleichen.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Keine echte CHance.

Da wirst du große Probleme mit deinem Rücken und deiner Muskulatur bekommen.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

BurkeUndCo  20.09.2024, 14:41
@Andyy899398

Bitteschön. Manüberschätzt sich da doch ganz leicht. Ein paar Minuten (oder eine Viertelstunde), das ist sicher möglich. Aber 3 Stunden sind doch sehr lange.

BurkeUndCo  20.09.2024, 16:48
@Andyy899398

Pech für dich --- auch mit viel Training hast du keine Chance diese Wette zu gewinnen.

Ohne Vorbereitung? Nein eher nicht... allerdings gehören auch 2 zum schaffen dazu, denn 3 Stunden auf Schultern sitzen muss man auch erstmal aushalten, da wird sicher auch einiges taub.

Aber auf den Schultern tragen ist noch die realistischste Methode das zu schaffen, die Kraft wirkt in der Körpermitte und setzt eigentlich keine besonderes Training voraus (also du brauchst nicht absurde Greifkraftausdauer oder sowas), aber 3 h und ~50 kg sind eben auch ne Ansage.

Ich weiß, dass z.B. n Wanderrucksack so jenseits der 25 kg echt keine Freude mehr bereitet und das für ne echte Wanderung auch zu viel wäre, wenn man den nur als allg. Reisegepäck nutzt und nie länger als 10 min aufsetzt ist das was anderes.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich hab so meine Zweifel, ob das ohne vorheriges Training möglich ist.

Versuchen kannst du es ja mal. Bin auf dein Ergebnis gespannt und ob es den Muskelkater wert war.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Du kannst es schaffen, musst dich aber gut vorbereiten!

Dazu gehört, aufrecht und ohne unnötige Krümmung deine Wirbelsäule zu halten! Versuche es in Stufen, de du dann langsam steigerst! Ich würde mit einer halben Stunde beginnen und dann je nach Erfolge steigern.

Ich denke, in einem Vierteljahr bekommst du das hin, wenn du einigermaßen sportlich bist!