Waschmaschine wiegt nur 12 kg Gesamtgewicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, eine Waschmaschine wiegt leer ca 40 bis 60 kg teilweise auch noch mehr :)

http://www.bomann.de/products/de/Elektro-Grossgeraete/Wasch-und-Trockengeraete/WA-5710-Waschmaschine.html

Falls es sich um diese handelt, ganz unten stehen Maße und Gewichte. Bruttogewicht 68 kg, nicht 12 kg.

anitari  19.09.2014, 19:10

Zwee Doofe een Jedanke;-)

YK1972  19.09.2014, 19:11
@anitari

Ich dachte mir halt einfach, dass bei dem vom FS angegebenen Gewicht etwas nicht stimmen kann.

Cliff  19.09.2014, 19:16
@YK1972

Dat is wie bei de Verbroch bei de Autos:-)

wohl eher 120 kg?

Wenn darunter steht *bei Irrtümer keine Haftung dann könnte auch 12 kg dort stehen.

Selbst ein Toplader,also eine Waschmaschine,wo man von oben die Wäsche einfüllt,wiegt deutlich mehr !

Wenn du ein Frontlader hast,also mit Öffnung vorne,wiegt die auf Garantie mehr als 50 kg,da kannst du schon mit ca.70 kg rechnen,wenn die Füllmenge 6 kg beträgt.