Ist es zu aufdringlich wenn ich sie das frage?
Eine Frau die ca. so alt ist wie meine Eltern ist sehr wichtig für mich und ich könnte ihr alles anvertrauen.
Wir kennen uns jetzt nicht sooo gut aber wir schreiben schon manchmal bei wichtigen Dingen kurz miteinander und reden auch mal wenn wir uns übern Weg laufen.
Ich möchte sie fragen, ob ich mit ihr schreiben, reden kann wenn ich etwas habe womit ich nicht mit meinen Eltern drüber reden kann aber es wichtig für mich ist.
Ich möchte mich aber auch nicht aufdrängen, weil wir wie gesagt nicht wirklich viel miteinander zu tun haben und auch ca. 35 Altersunterschied haben.
Sie ist trotzdem eine sehr wichtige Person für mich und will sie nicht verlieren.
Ist es zu aufdringlich oder unangebracht wenn ich sie frage ob ich mit so wichtigen Sachen, bei denen ich nicht mit meinen Eltern drüber reden kann, ihr schreiben oder mit ihr reden kann?
2 Antworten
Handelt es sich um eine Lehrerin?
Eigentlich würde ich (unabhängig von deiner Antwort) schreiben dass du mit ihr reden sollst. Wenn es allerdings eine Lehrerin ist und ich (noch) nicht sehr eng miteonander seid, würde ich vorsichtig sein wieviel du ihr anvertraust und lieber Schritt für Schritt mehr erzählen.
Ich würde eher, wenn es einen solchen Punkt gibt, sie ansprechen, als das jetzt so vorweg zu schicken, ohne aktuellen Anlass.
Wenn du das jetzt so allgemein in den Raum stellst, kann das verschrecken, weil sie ja auch nicht recht weiß, was dann wie auf sie zukommt. Wenn du aber wie üblich mit dir sprichst und dann dein Problem darlegst, über das du dich jetzt gerne austauschen würdest, ist das glaube ich weniger schwierig.
es ist keine Lehrerin nur eine Bekannte