Auf getrennte Eltern ansprechen?

P.S: Ich glaube auch, sie hat nicht so viele andere Freunde, mit denen sie darüber reden könnte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Wenn du merkst sie würde gerne darüber sprechen dann versuche etwas darauf einzugehen oder sag ihr einfach was du denkst zb. "ich weiß nicht ob du darüber sprechen willst, doch wenn du jemanden zum reden brauchst ich bin für dich da und hör dir gerne zu"....

Im Zweifel einfach nachfragen und wenn du merkst sie geht darauf ein etwas mehr nachhaken... Kannst ihr auch ehrlich sagen dass du nicht wusstest wie du dich verhalten sollst... Sie freut sich in jedem Fall sicher darüber dass du dir Gedanken dazu machst😊

Schwer zu sagen, nicht jeder möchte auf solche Themen quasi ungefragt angesprochen werden, aber Du kannst sie ja fragen ob sie vielleicht darüber reden möchte.

Du kannst es ruhig mal ansprechen. Falls sie negativ darauf reagieren sollte, lass das Thema für eine weile, bis sie es von selbst anspricht.

Du kannst ja mal nachfragen wie die Zeit so war seit sich ihre Eltern getrennt haben