Ex schreibt betrunken?

3 Antworten

Sag ihm erstmal, dass du die Kommunikation so nicht aufrecht erhalten kannst und möchtest, auch, wenn du sein Leid nachvollziehen kannst.
Sollte er deine Wünsche dann trotzdem nicht respektieren, kannst du ihn immer noch blockieren.

Wichtig ist aber: es ist zwar edel von dir, dass du dir Sorgen um ihn machst, aber sollte er sich selbst verletzen, liegt das nicht in deiner Verantwortung und du solltest dahingehend keine Schuldgefühle haben. Sollte es so weit kommen, kannst du versuchen, ihm und seinem Umfeld deine Besorgnis mitzuteilen, aber da enden deinen Wirkungsmöglichkeiten auch schon.

Es ist schwierig, aber versuch, dich da emotional nicht verstricken zu lassen, denn es gab ja einen Grund für die Trennung und auch du hast ein Recht auf deine Gefühle.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Hallo!

Da er sich betrinkt, kannst du Hilfe bei Al-Anon bekommen. Nutze das vor allem um zu erfahren, was deine Angst, dass er sich verletzt, tatsächlich bei ihm bewirkt.

Angst ist der schlechteste Ratgeber. Warum das so ist, erfährst du bei Al-Anon.

www.Al-Anon.de

Sag ihm das dass so nd weiter gehen kann und blockier ihn