Ist es wirklich so schwer ins Arbeitsleben rein zu kommen?

7 Antworten

Kommt drauf an welchen Beruf du ausüben willst und welche Qualifikationen du mitbringst. Als Berufsanfänger kann man natürlich nicht gleich die Top-Stellen bekommen.

Dennoch sollte es mit Mühe klappen einen job zu bekommen

Für manche schon. Muss man ja auch nicht.

Wenn Du über 50 bist und arbeitslos, dann auf jeden Fall!

Wenn du Dich für einen qualifizierten Job bewirbst, dann kann es sehr schwer sein im Vergleich zur Schule, denn in der Schule hast du ein oder zwei Fehler machen dürfen und Du hattest trotzdem eine Note 2 und warst ein guter Schüler. Im Arbeitsleben darfst Du gar keine Fehler mehr machen, um ein guter Arbeiter zu sein. Das vergessen sehr viele und können den Anforderungen nicht gerecht werden, um in der Probezeit zu bestehen.

Nein, wieso? Was soll daran schwer sein?