Ist es wirklich so schwer Abitur zu machen?

4 Antworten

Ich hatte bessere Noten und habe es nicht geschafft. Der Versuch war eine einzige Katastrophe. Nicht jeder schafft das. Lass es lieber bleiben und mach eine Ausbildung. Damit kann man auch sehr viel machen.

Wenn du schon so weit gekommen bist wirst du auch die intellektuellen Fähigkeiten besitzen um das Abi zu machen. Vielen fehlt aber einfach die richtige Lernstrategie - hier solltest du nach Möglichkeit Dinge wie eine professionelle Nachhilfe in Anspruch nehmen und herausfinden, wie du am besten für alle Prüfungsarten lernen kannst. Ich habe das erst sehr spät gelernt- Fachabi habe ich mit 3,2 gemacht aber dennoch später meinen Master-Abschluss mit 1,3. Ich hätte da früher auch schon professionelle Unterstützung benötigt.

Also mündlich bist du nicht so aktiv - macht nichts.

Versuche dir bei den Themen reichlich Hintergrundwissen an zu eignen. Dann fallen dir auch viele Antworten ein.

Schreibe mal, in welchem Fach das mündliche nicht so klappt.

kiara23200
Beitragsersteller

Eigentlich in jedem, bin eher eine ruhige Person