Ist es wirklich so?

5 Antworten

Du bist, wenn du in Deutschland geboren bist und die Deutsche Staatsbürgerschaft hast und in der entsprechenden Kultur aufgewachsen bist erstmal 100% Deutsch.

Du kommst aus Deutschland, aus oben genannten Gründen. Die Herkunft des Großvaters oder Urgroßvaters fällt da meines Erachtens nicht ins Gewicht, zumal das mit Amerika so eine Sache ist. Selbst wenn man sowas sagen würde, geht man nicht nach Ländern, sondern nach Genpool. Und de Amerikaner sind, mit Ausnahme der Amerikanischen Ureinwohner, tendenziell eher einem anderen Genpool zuzuordnen. Also Afrikanisch, Asiatisch, Europäisch (um es ganz grob auszudrücken).

Allgemein: Sowas von wegen 'ich bin ein Sechzehntel dies und das' ist in meinen Augen ziemlich komisch. Wir sind nicht mehr in der Zeit, in der wir einen Arier-Nachweis über die letzten Generationen bringen müssen und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Nur wenn dein Opa Indianer war.

Der Rest ist selbst zugewandert.

Ja, aber vielleicht stimmt dein Achtel nicht. Das musst du selber errechnen. Und vielleicht is es gar nicht dein echter Uropa....wer weiss das jetzt so genau, dann nein.

Und weiss der Himmel, wo der eigentlich herkam - was ist Amerika? Da gibt es viele Länder.....

Aber ein Achtel von Amerika bist du damit nicht, völlig falsche Aussdrucksweise, das sowieso......

wenn dein uhropa aus Amerika kommt, bist du höchst wahrscheinlich zu einem 16tel Amerikanerin.
also im Grunde so gut wie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil außer die Eingeborenen niemand aus Anerika ist.