Ist es wirklich peinlich, als Mann Angst vor dem Autofahren zu haben?

11 Antworten

Ähm... Heißt das das Männer den Frauen und alten im geistigen überlegen sein müssen?

Nein, das ist nicht beschämend zumal die Statistiken zeigen das die Frau im Durchschnitt schlauer ist als der Mann - also darfst du in geistiger Stärke unterlegen sein ^^

Schlag dir diese Geschlechterollen mal aus dem Kopf wer wie zu sein hat... Sei du selbst und steh dazu.. Eine Angst kann man durch Konfrontation bewältigen denn man hat nur Angst vor dem unbekannten und über sein eigenes Denken über die Situation also Angst vor dem, was wir glauben bereits darüber zu wissen..

Bis du soweit bist, ist dies ein Teil von dir und du kannst mit Stolz behaupten, es in deinem Tempo, dafür aber ordentlich anzugehen (falls du die Angst bewältigen willst)

Akzeptiere dies als ein Teil von dir und als eine Aufgabe, die dir die Möglichkeit gibt, über dich selbst hinaus zu wachsen - und welche Stärke wird daraus resultieren?

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Ist es wirklich peinlich, als Mann Angst vor dem Autofahren zu haben?

Nein, da herrscht Gleichberechtigung, denn viele Frauen geht es nicht anders.

Somit muss aktiv trainiert werden, nur das ueben macht den Meister und die Angst vergeht von alleine.

1. Es ist nicht beschämend sondern respekt.

2. Nö es muss ja keiner wissen das du eine. Führerschein hast.

3. Versuch nur dich in Notfällen nicht von deiner Angst leiten zu lassen.

Wer legt fest wie Leben spielt? Es wird Situationen im Leben geben die dazuführen das man Autofahren nicht wirklich mag. Das ist kein Verbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber viele Bücher gelesen

Nein, daran ist nichts peinlich. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das so geht. Es gibt auch Fahrlehrer, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Mach dir also nicht noch zusätzlich Druck, indem du dir das einredest.