Ist es wirklich nur ein riesiger Zufall, geboren zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Meiner Meinung nach ist das echt nur ein großer Zufall. 50%
Ich denke, da könnte etwas dran sein. 50%

9 Antworten

Meiner Meinung nach ist das echt nur ein großer Zufall.

Warum sollte es ein großen Nutzen Haben. Es gibt nichts wofür es sich lohnt "ausgewählt" zu sein.

Es ist einfach nur ein schlechter Zufall, dass du auf die Welt gekommen bist. Nichts passiert mit Sicherheit in deinem Leben.

Meiner Meinung nach ist das echt nur ein großer Zufall.

Als "Zufall" bezeichnen wir Ereignisse, deren Wahrscheinlichkeit extrem gering und nicht ohne extremen Aufwand berechenbar wäre, weil es zu viele uns unbekannte Variablen gibt.

Dass IRGENDWER geboren wird, weil wir Menschen uns nun mal fortpflanzen, ist eine banale Wahrheit und sehr wahrscheinlich.

Davon zu sprechen, dass eine bestimmte Person geboren wird, ist einfach nur Unsinn, da sich eine Person ja erstmal nach der Geburt ENTWICKELN muss. Man wird ja nicht als komplett fertig entwickelter Mensch mit konkreten Charaktereigenschaften geboren.

Deiner Geburt ging 9 Monate zuvor die Zeugung voraus. Das ist also kaum zufällig passiert.

Ich denke, da könnte etwas dran sein.

Es kann innerhalb der Gesetze Gottes keinen Zufall geben. Denn das würde bedeuten, es würde etwas geben, das außerhalb dieser allumfassenden Gottesgesetze geben muss, das Einfluss auf Gottes Schöpfung hat, dass Gott nicht unter Kontrolle hat. Wenn du aber sagst, etwas ist zugefallen, passt das schon ehr. Kannst du das verstehen?

Nein, es ist kein Zufall.

Jeder Mensch ist von Gott geplant und gewollt. Es gibt genügend Paare, die keine Kind bekommen können.

Und es gibt auch umgekehrt, Paare, die wissenschaftlich nicht dazu fähig sind, die Kinder bekommen.

Ja, es gibt ein Unzahl von Spermien, aber Gott bestimmt wer gewinnt.

https://www.youtube.com/watch?v=mOhBuLlIaC4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rudolf36  14.05.2024, 01:08

Eigene Erfahrung?
Eigene Meinung.