Warum bin ich ausgerechnet ich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht. Du bist du. Gott hat dich wunderbar gemacht und er hat sich richtig Gedanken über dich gemacht. Kein mensch ist aus zufall entstanden! Jeder hat sein eigenes leben,seine eigene Geschichte. Gott hat für jeden was tolles vorbereitet. Auch für dich. Vertraue auf ihn.

gooomeyyyy  20.08.2021, 19:33

Ich glaube nicht an Gott. Auch du solltest daran denken, dass nicht jeder an Gott glaubt.

Perro12  11.05.2015, 15:07

Nein ich finde nicht dass es geht. Die Aussage von Rosa0 find ich ganz gut. Alles hat einen Sinn. Das leben, die Natur, die Menschen. Wir haben Gefühle und eine Seele die wir Gott anvertrauen sollten. Du begründest immer Naturwissenschaftlich. Du glaubst nur das was dir vor die Füße gelegt wird. Aber wohin kommt denn die Menschheit wenn jeder so denken würde wie du! Es gäbe kein Vertrauen mehr-nicht in Menschen und auch nicht in Gott. Der Urknall ist ein schwachsinn. Alles wurde genauso geschaffen, damit wir Menschen hier auf dieser Erde leben können.

Rosa0  10.05.2015, 23:59

Die Schöpfung aller Dinge sind einfach nur perfekt. Allein die Natur, Menschen, Tiere usw. .Zufall? Angenommen eine Villa. Super toll gebaut, kann es durch Zufall zustande gekommen sein, wenn man die Steine einfach übereinander wirft? Nein, es ist ein Architekt da, der es gezeichnet hat. Dann die restlichen Arbeiter, die es zusammengebaut haben. Eine Perfektion, die durch Urknall soweit kommen ist? Ich könnte seine Schöpfung nicht leugnen. Was spricht gegen die Existenz eines Gottes? Ist eine Kunst vorhanden, so muss es einen Künstler geben. Lg

Graphitiboy  11.05.2015, 00:08
@Rosa0

Und genau das finde ich zu einfach. Das ist alles viel zu einfach. Wäre die Natur nicht perfekt gewesen, dann wäre sie auch nicht entstanden. Das ist meine eigene Antwort zu dem Thema.

Ich vermute, dass das Gehirn einem diesen "Gott" in die Gedanken einsetzt, um sich Dinge erklären zu können, die es nicht versteht. Daher ist man dazu veranlagt an übermächtige Dinge zu glauben und eventuell auch Religionen als Wahr anzuerkennen.

Es könnte möglich sein das es einen Gott gibt, denn die Schöpfungstheorie eines "Schöpfers" finde ich gar nicht so unlogisch. Aber genauso, kann alles ein Zufall gewesen sein.

DrSiteki  10.05.2015, 23:55

Ich bin Perros Meinung ☺︝

Perro12  10.05.2015, 23:44

Das ist seht schade dass du das so siehst.

Perro12  10.05.2015, 23:43

Denn alles hat einen sinn. Nichts passiert einfach nur so. Es ist imme ein Sinn dahinter. Nur wir merken es manchmal erst später dass es so kommen musste damit es heute so sein kann.

Graphitiboy  10.05.2015, 23:47
@Perro12

Da bin ich auch wieder anderer Meinung. Das Gehirn versucht Verbindungen von Ereignissen im Leben zu erstellen, um sich selbst die Dinge besser erklären zu können. Alles was einem im Leben widerfährt ist entweder durch einen selber oder durch zufällige Ergebenheiten entstanden.

Perro12  10.05.2015, 23:40

Da bin ich anderer Meinung. Gott hat jeden einzigartig und toll gemacht und NICHTS ist durch Zufall entstanden!

Graphitiboy  10.05.2015, 23:42
@Perro12

Deine Meinung, es ist deine Freiheit an das zu glauben was du möchtest.

Ich muss aber auch sagen, dass ich alle Religionen als lügen ansehe und meine bedenken habe ob es Gott gibt. Obwohl ich mir bei Gott eher unsicher bin, denn es könnte sein.

Graphitiboy  10.05.2015, 23:36

Entweder sind wir alle einfach nur ein Unfall, ein Zufall oder bewusst entstanden.

Die Antwort gibt's erst dann wenn man mehr über das Universum weiß. Bis dahin ist ALLES Spekulation.

Glaubst du an die Evolutionstheorie oder eher an Religiöse Erklärungen? :D

Genetisch bedingt bist du als das entstanden was du bist, aber du entwickelst dich unter bestimmten Einflüssen (sowohl gute als auch schlechte) heran. Moral, Religion, Freunde, Schule, Selbstfindung... spielen da ne Rolle, wie dein Kopf/Psyche sich weiter entwickelt und dich zu etwas eizigartigen macht. Jeder Mensch ist demnach etwas einzigartiges dem einige Grundlagen gegeben wurden, aber andere selbst in die Hand zu nehmen sind.

Naja ich kann mich nicht erinnern das ich mal vor nem Charakter Editor wie in Skyrim oder so stand und aussuchen konnte wie ich bin wie ich aussehe usw. ich denke wir sind einfach eine zufallsgenerierte Mischung aus unseren Eltern.

Angeblich soll die seele das leben auswählen, welche es an erfahrungen benötigt um weiter auf zusteigen . Nach dem motto“ gott beten sie alle um hilfe an, aber genau er hat euch in situation gebracht damit ihr euch ändert...“

etwasempoert  11.05.2015, 00:51

...woher kommt das? (Kulturell)

Hallo, naja es wird sicher ein gewisses "System" dahinterstecken, es gibt doch auch diese "Rückführungen", da können Leute angeblich erfahren, als WAS und WANN sie schon mal gelebt haben, natürlich eine "Glaubensfrage"...

Vieles ist und bleibt vorerst reine Spekulation...aber sicher wird es einen Art "Pool" geben, aus denen die "Seelen" genommen werden, die dann in das jeweilige Lebewesen implementiert werden, wer an die "Wiedergeburt" glaubt, hast es da einfacher, kurz ausgedrückt, es wird einfach der "Avatar" gewechselt. Liebe Grüße