ist es wirklich notwendig zu reisen?

9 Antworten

Es ist auch nicht notwendig, überhaupt irgendwas schönes zu unternehmen. Reisen sind allgemein nichts notwendiges. Trotzdem wollen viele Menschen auch mal etwas von der Welt sehen, was es in Deutschland nicht gibt.

Ja, es ist notwendig. Beim Reisen lernt man Menschen und Kulturen kennen und verstehen. Menschen die sich kennen und verstehen schießen nicht aufeinander.

Ich reise z.B sehr gerne und bin absolut kein Deutschland Urlauber.

Ich möchte gehen andere Länder, Sitten und Kulturen kennenlernen und vor allem aber liebe ich Palmen, Sandstrand und Meer und Sonne.

Ich bin auch ein typischer all inclusive Urlauber, der es genießt sich nicht ständig darum kümmern zu müssen, wo esse ich heute Mittag oder Abend und was mache ich den ganzen Tag.

Das einzigste was ich tun muss, ich muss bezahlen und mich entscheiden was ich esse und trinke und welchen Ausflug ich buche.

Bei einem Städtetrip in Deutschland, muss ich mich um alles selber kümmern, mir Gedanken machen wo kann ich den Wagen parken, wo kann ich hinfahren was kostet das was ich mir da angucken will und so weiter und so fort und essen und trinken muss ich ebenfalls selbst organisieren, entweder in Form von selber kochen oder essen gehen.

Das habe ich schon ausprobiert, ist aber absolut nicht meins.

Es ist wichtig zu reisen. Abwechslung ist ja nicht der Einzige Grund warum du verreist. Ich verreise für mein Leben gerne, da mir die verklemmte Art der Deutschen oft ordentlich auf den Sack geht, in anderen Ländern sind die Leute ganz anders drauf.

Außerdem mag ich es neue Kulturen kennen zu lernen. Das kann man auch nicht innerhalb von Deutschland.

Wenn es dir hier gefällt kannst du gerne hier bleiben, doch Reisen wird für immer Teil meines Lebens bleiben :)

LG

Ich finde schon. Ich zum Beispiel würde nicht in der Nordsee schwimmen gehen. Manchmal ist es mir sogar im Mittelmeer zu kalt 🥶

Und man kann halt nicht alles hier erheben. Deswegen wollen viele in andere Länder reisen, um etwas zu sehen, was man nicht aus den eigenen Grenzen kennt.