Ist es wirklich giftig das Wasser der Linsen nach dem Kochen mitzukonsumieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alle Lektine werden beim Kochen komplett zerstört. Jedoch ist trotzdem davon abzuraten, das Kochwasser mit zu verzehren, und zwar weil sich im Kochwasser die Mehrfachzucker aus den Linsen lösen, die Blähungen verursachen können. Daher ist es besser, das Kochwasser wegzuschütten.

Das wäre mir neu, da ich aus Linsen ein Eintopfgericht bereite, esse ich das Kochwasser natürlich mit.

AndiMausi  08.12.2021, 09:21

Du quatscht so Müll.Kochen ist ja in Ordnung das macht man ja auch bei Eintopf.Trotzdem wäre es besser es wegzuschütten,meine fresse ist das zuviel Arbeit?

Denn....

Habe ein Rezept gefunden Linsen Pfannkuchen Linsen einweichen und dann nur so pürieren ohne kochen dann viel Spaß beim vergiften.Man sollte schon aufpassen was man sich für Rezepte aus dem Netz holt Da ist Phasin drin und das ist eben nun mal giftig,googelt selber

agrabin  08.12.2021, 09:47
@AndiMausi

Gerade erst angemeldet und dann gleich so unfreundlich?

Außerdem völlig unnötig.

AndiMausi  25.12.2021, 10:57
@agrabin

Dein Mist ist doch noch mehr unnötig.Gehts dich was an ob ich mich erst angemeldet habe?Deshalb lass mir den Mund von dir sicher nicht verbieten oder soll ich dir extra Hong um den Mund schmieren damit es freundlich genug ist? Es ist einfach nur die Wahrheit google doch selber wenn fähig bist und mecker die an von denen es kommt und nicht mich die es nur weiter gibt