Ist es wahr, dass man nach bestimmter Anzahl von Flügen mit einer Fluggesellschaft, kostenlos fliegen darf?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

NEIN

Manche Fluggesellschaften bieten ein Bonus-Programm in Form von "Flugmeilen" an. Beim Erreichen eines bestimmten Meilenwertes kann man diese Meilen in Sachprämien oder Flugpreisreduzierungen umtauschen.

Manche Fluggesellschaften ermöglichen es, dass man diese Prämien quasi wie Geld einsetzt. Wenn man ausreichend Prämienpunkte hat, kann man dafür auch mal einen Flug "kaufen".

Allerdings - man vergesse nicht: Man hat diesen Flug dann bereits bezahlt. Denn die Prämien-Meilen gibt es natürlich nur auf bereits genommenen und bezahlten Flüge.

Daher - wie das immer so ist bei solchen Bonussystemen: Geschenkt bekommt man niemals etwas - allenfalls vergünstigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kimanon
Beitragsersteller

Auch nach 10 Millionen Meilen nicht, lebenslang gratis?

Wenn du fast täglich fliegst bekommst du nach Jahren eventuell mal einen Gratisflug, das war es aber auch.

Jap stimmt :) kommt aber auf die Fluggesellschaft an und das für ein System sie nutzen