Ist es verwerflich sich an vergebene Personen ran zu machen?

17 Antworten

Nein ist es nicht.

Diese Entscheidung steht jedem frei.

Ich persönlich finde es nicht gut... aber deswegen ist es nicht gleich verwerflich.

Bedenke aber immer: jemand der jemand anderes für dich verlässt, wird dir, höchstwahrscheinlich, dass selbe antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rendric  30.05.2022, 20:16

Dazu das Risiko, dass die Trennung nie ausreichend reflektiert wurde. Eigene Fehler auch nicht aufgearbeitet wurden. Gleich in die nächste Beziehung zu rutschen, ist selten optimal.

ChronosSOL  30.05.2022, 20:20
@Rendric

Ich gebe dir recht.

Jedem das seine... Erkenntnis bringt die Zeit oder sie bleibt gänzlich aus.

Hey Hey,

ja an sich ist das sehr falsch aber die Verantwortung trägt immer noch die Person welche in der Beziehung ist.

LG

Flo

Ja, wenn man das weiß, schon. Denoch liegt die Hauptverantwortung bei demjenigen, der in der Beziehung ist.

WunderweltM92  30.05.2022, 20:07

Quatsch.....beide Seiten

WunderweltM92  30.05.2022, 20:08
@Rendric

Wenn man weiss das der andere vergeben ist, hat man die füsse flach zu halten

sarah3  30.05.2022, 20:12
@DeathFromAbove

Spätestens wenn der freund es rausbekommt kann es sehr ungemütlich werden

Rendric  30.05.2022, 20:15
@WunderweltM92

Hat man. Besser ist es. Dennoch entbindet es den Vergebenen nicht aus der Verantwortung. Dieser ist nicht unbeteiligt und für seine Beziehung verantwortlich.
Annäherungsversuche kann man so lange machen, bis eine klare deutliche Grenze gesetzt wurde. Dann hat man die Abweisung zu respektieren. Es gibt zu viele Beziehungen, die eignetlich schon kaputt sind oder aus fadenscheinigen Gründen aufrecht erhalten werden - warum dann nicht probeiren, was den anderen noch bindet? Will dieser beim PArtner bleiben, braucht er nur einmal abweisen. Erfolgt kein klare Abweisung dann ist das auch eine deutliche Antwort.

Rendric  30.05.2022, 20:17
@WunderweltM92

Ja, das ist aber ein völlig anderes Problem. Hat dann nichts mit der Beziehung zu tun, sondern eher mit Sexismus.

Rendric  30.05.2022, 20:21
@WunderweltM92

Ich weiß, was du meinst. Ich bin eine Frau. Ich weiß, was es heißt, nicht ernst genommen zu werden. Was es heißt, wenn die eigenen Grenzen nicht respektiert, sondern einfach übergangen werden.

Ist aber ein völlig anderes Problem, als die Ausgangsfrage vorgibt.

Nicht in einer Beziehung zu sein, rettet einen ja auch nicht davor, nicht belästigt zu werden.

Hateyall  30.05.2022, 20:09

Natürlich sollte sich derjenige, der in der Beziehung ist, nicht verleiten lassen. Aber, ganz dickes aber auch wenn die Person sich nicht verleiten lassen würde kann es zu Eifersucht und anderen Problemen kommen, die die Beziehung kaputt machen können

Rendric  30.05.2022, 20:11
@Hateyall

dann hat die Beziehung aber schon andere Probleme, wenn so wenig Vertrauen vorliegt, dass es zu Problemen führt. Oder natürlich die andere Person hat ein psychisches Problem und übertreibt ihre Annäherungsversuche so maßlos, dass sie massiv manipulativ sind. Dann ist es was anderes.

Wen interessieren fremde Personen? Falls der/die Anvisierte es mitmacht, zugreifen!

Beziehungstechnisch natürlich fraglich, aber für einen ONS immer vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich nicht. Soll der Besitzer besser aufpassen oder sein Eigentum dressieren. Dann muss sich keiner Sorgen machen.

DeathFromAbove
Beitragsersteller

Hab schon nen Käfig gekauft damit mir sowas nicht passiert.