Ist es verwerflich, dass N Wort privat zu sagen?

10 Antworten

Ich verstehe nicht was an dem wort so schlimm is;-;. Die wenigsten fühlen sich dadurch angegriffen auf jeden fall die die ich kenn. Eher die weißen fühlen sich dadurch angegriffen…

Ich zumindesten würde es schlimmer finden hur*** gennant zu werden

Ja ist es und jeder der was anders behauptet ist schlichtweg ein dreckiger Rassist und Egoist.

nachdemtod
Beitragsersteller

Es nicht zu verwenden, hinter dieser Meinung kann ich stehen. Aber ich denke nicht, dass jeder der es ausschließlich im privaten Umfeld benutzt, gleich ein Rassist ist.

nachdemtod
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

War tatsächlich auch etwas erschrocken, weil ich etwas anderes erwartet hatte

verreisterNutzer  16.03.2022, 16:44
@nachdemtod

Aber sowas von. Umso schlimmer wenn man es nicht einsieht. Man sollte wohl wissen was dieses Wort für eine Geschichte hat :)

Es gibt imho keine per se verwerflichen Wörter. Diese Strategie überhaupt schon "N-Wort" zu sagen und zu schreiben statt das Wort auszuschreiben ist ja ok, aber auch darauf hat sich eigentlich niemand geeinigt. Das ist eher eine Art Trend.

Ob etwas was man sagt schlimm ist kommt immer drauf an wie es gemeint ist und in welchem Zusammenhang man es sagt.

nachdemtod
Beitragsersteller

Wollte es nur so schreiben, weil es anders wahrscheinlich gelöscht wird haha. Aber ja, bin völlig deiner Meinung

Grobbeldopp  16.03.2022, 16:30
@nachdemtod

Ja klar. Ich kann es ja auch nicht schreiben, das war kein Vorwurf oder so.

Ich verstehe nicht warum man es nicht lassen kann es zu verwenden. Ist es so schwer es einfach nicht zu sagen?

Ich würde es nicht sagen, da ich es auch nicht brauche.

Also ich habe mal jemand erlebt, der verzweifelt nach dem Wort für diese braunen Schokosüssigkeiten gesucht hat und politisch korrekt sein wollte.

In der Not hat er dann das N-Wort vermieden und "Sklavenköpfe" gesagt.