Darf ich das N-Wort sagen?

8 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Schwarze mit dem Wort kein Problem haben. Genauso wie vermutlich alle mit der Bezeichnung Mohrenköpfe kein Problem haben. Allein wie oft das Wort "nigga" in Rap Texten vorkommt.

Beim N Wort... bin ich vermutlich dabei, auch wenn das Wort selbst nicht grundlegend negativ behaftet war. Das war lediglich eine Bezeichnung für eine tiefschwarze Person. Die negative Behaftung haben wir dem Wort selbst gegeben.

Aber man sollte es noch sagen und (hier zB) auch schreiben dürfen. Wörter zu eliminieren hat selten was gebracht. Gibt es keine Mörder mehr, wenn man nicht mehr Mörder sagen darf?

Grundsätzlich darf man das Wort sagen. Gefährlich wird es erst, wenn man es gezielt gegen andere verwendet.

Weil es schwarze diskriminiert, daz Wort entstand damals in der Zeit als die besagten Schwarzen Personen versklavt wurden, demnach führt dieses wort auf diese Zeit zurück, was, wie erwähnt, diskriminierend ist, als eine nicht schwarze Person.

Tigerpfote762  24.04.2023, 20:25

Und warum hört man dieses "böse" wort von denen gefühlt jeden Tag ? Und komm mir nicht mit : "ja die dürfen das ja weil die versklavt worden sind " das ist völliger bullshit .

Dann sach hald Neescher. So wie die Mainzer 😁