Ist es verständlich, wenn Kinder ihre Stimme erheben, wenn sie ungerecht behandelt fühlen von ihren Eltern?

4 Antworten

Also wie Allah das sieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht gläubig bin.

Jemanden anzuschreien, ist natürlich nie gut. Ich finde allerdings, dass man das meistens macht, wenn man sich machtlos fühlt und keinen "anderen Ausweg sieht". Habe meine Mama damals auch oft angeschrien, wenn ich mich unfair behandelt gefühlt habe, nur im Endeffekt bringt es eigentlich gar nichts und macht die Sache nur schlimmer.

Auch Kinder haben das Recht ihre Meinung zu äußern. Vor allem dann, wenn es ungerecht wird. Man bestraft jemanden nicht dafür, dass er sich verteidigt wenn ihm Unrecht getan wird.

Kinder haben oft gar keine andere Wahl, als laut zu werden. Die Erwachsenen hören sonst nämlich gar nicht richtig zu.

Also wenn man von seinen eigenen Eltern schlecht behandelt wird dan sofort zum Jugendamt.