...ist es verboten, Walking-Stöcke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verboten, Ladung auf dem Fahrrad so zu transportieren, dass sie seitlich weit heraus ragt. Besonders einzelne Stangen/Stöcke. Dementsprechend kannst du nicht einfach normal lange Walking-Stöcke quer auf deinem Fahrrad befestigen.

Teleskop-Stöcke, die du so weit zusammenschieben kannst dass sie nicht breiter sind als der Lenker, sind okay.

Ansonsten kannst du sie noch längs an den Rahmen binden, sodass sie vorne übers Vorderrad und hinten übers Hinterrad ragen. Das geht sogar mit Ski.