Ist es verboten in Deutschland leere Böller Kartons zu besitzen?

4 Antworten

Wenn du eine Hausdurchsuchung wegen unerlaubtem Zünden von Pyrotechnik bekommst und zufällig ein paar Shell-Kartons bei dir rumstehen, ist das sicher nicht gerade förderlich. Aber trotzdem sind das ganz normale Kartons, also natürlich darf man die besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Du kannst sogar leere Kartons von Maschinengewehren besitzen.

Nein.