Pyromarket?

3 Antworten

Illegal ist's nur wenn man f3 an nicht-Scheininhaber versendet. F2 kann ganz normal verschickt werden. Allerdings ist auch f2 ohne.schein unterhalb vom Jahr verboten. Ich als f3-schein Besitzer darf das ganze Jahr über f2 und f3 kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

IchW1llsw1ssen
Beitragsersteller

Ok . In den ABG´s steht das man nach der Bestellung ein Bild von einer Bescheinigung machen soll , bzw man muss es machen . Aber ich habe von einigen gehört das es den Leuten egal ist ...

schlappeflicker  04.03.2019, 09:29
@IchW1llsw1ssen

wie aktuell sind dann deine informationen? onlineshops wie dieser oder bombashop haben ordentlich eins auf den deckel bekommen weil sie f3 einfach so verschickt haben und somit auch gegen polnisches recht verstoßen haben

IchW1llsw1ssen
Beitragsersteller
@schlappeflicker

Ich habe gerade wieder 2 weitere Antworten bei einer ähnlichen Frage von mir auf Youtube bekommen und beide Sagen das sie einfach F3 verkaufen ohne einen Schein zu verlangen ... Und die ganzen Shops die Hochgenommen wurden haben offensichtlich illegal F4 verkauft . Pyromarket verkauft dies glaube ich nur mit Schein zumindestens steht es bei den in den ABGs . Ach und Pyromarket wurde nicht hochgenommen ...

schlappeflicker  04.03.2019, 16:38
@IchW1llsw1ssen

Die haben nicht nur f4 sondern auch f3 verschickt. Ich hab das doch alles mitbekommen. Fakt ist, das wahrscheinlich keiner der auf deine Frage bei YouTube geantwortet überhaupt f3 besitzen darf. Wer es nämlich darf, bestellt nicht in Polen sondern holt es in Deutschland bei legalen Händlern ab

IchW1llsw1ssen
Beitragsersteller
@schlappeflicker

Das es Illegal ist , weiß ich natürlichs# , aber im grundprinzip kann ich dort einfach F3 bestellen ohne einen Schein vorzulegen oder ? Oder kennst du noch gute Shops die F3 nach DE liefern ?

schlappeflicker  04.03.2019, 16:59
@IchW1llsw1ssen

Im Grundprinzip kannst du das schon. Nur brauchst du dich nicht zu wundern wenn auf einmal die Polizei bei dir steht. Die nächste Frage wäre, ob die überhaupt an dich verschicken wenn du keinen f3 Schein hast. Ob ich noch gute Shops kenne? Klar! Liefern die auch? Klar! Der eine verschickt deutschlandweit für 200€ und der andere nur im Umkreis von 50km für 75€. Alle anderen bieten nur Abholung an

IchW1llsw1ssen
Beitragsersteller
@schlappeflicker

200 Euro Versandkosten oder 200 Euro Mindestbestellwert ? Ach und der Zoll kontrolliert in der Zeit glaub ich nicht soviel . Ich schätze die Abfang-quote bei etwa 5 Prozent . Bei anderen Shops ist dies aber nicht anders ...

schlappeflicker  04.03.2019, 17:15
@IchW1llsw1ssen

Ich weiß das es 200€ Versandkosten sind und kein Mindestbestellwert, da die Auslieferunglung mit einem Gefahrguttransporter geschieht. Der Laden heißt www.neumann-feuerwerk.de

Ist aber derzeit geschlossen und öffnet erst gegen Ende des jahres

Wenn du doch alt genug bist, wieso beantragst du dann nicht den f3 Schein?

Wenn in den AGBs steht das ein Schein benötigt wird dann liefern die nur gegen Vorlage dessen Scheines.

Hatte ich auch schon .. da wollte ich mir vogelschreckpatronen bestellen. Habe auch bestellt aber dann doch schiss bekommen. Habe die Bestellung storniert und als E-Mail haben die geschrieben das die eh eine Bescheinigung angefordert hätten.

Richi008  03.03.2019, 21:22

Das ist denen ganz sicher nicht egal. Die Versender würden das dann illegal machen.

P1 ist in DE erlaubt.

IchW1llsw1ssen
Beitragsersteller

Habe hier schon öfter gesehen das es den Egal ist . Wie sieht es mit P1 aus ? Weil P1 ja nicht zwingend in DE legal ist ...

Ich hatte mich auch gefragt ob die nach einem schein fragen aber das war nicht der fall. Da das ganze Unternehmen illegal ist werden auch keine Papiere verlangt. F3 wird ohne Probleme nach Deutschland geliefert. Und der Shop verkauft kein F4. Sind sehr nette Mitarbeiter die Lieferung kommt immer in 1 bis 2 Wochen an. :)