Ist es verboten ein einfaches Gewehr zu bauen?

4 Antworten

Ja, weil die Herstellung von Schußwaffen an besondere Voraussetzungen / Auflagen gebunden sind - welche du nicht erfüllst.

nicht wirklich,luftgewehre sind ja auch frei ab 18j,softair sogar ab 14j.da du aber keine käufliche munition dafür bekommst,jedenfalls nicht mit schiesspulver nutzt dir ein gewehr nichts

jort93  07.11.2021, 07:00

Auf einem luftgewehr in Deutschland findest du, hoffentlich, ein PTB prüfzeichen(F im fünfeck). Das ist eine schusswaffe, die darf nicht jeder bauen.

Spielzeuge, airsoft mit unter 0.5 joule, darfst du natürlich bauen.

Carljohnson197  07.11.2021, 06:32

Ach und Luftgewehre brauchen keine Qualitätskontrollen ect?

Natürlich.

Außer du bist Büchsenmacher.

Ja ist es.