Ist es vegetarisch?

Da

10 Antworten

Denise020405
Fragesteller

code check kann es leider nicht erkennen

Denise020405
Fragesteller

Gilt das auch für Österreich?

Im Zweifel würde ich es nicht essen.

die meisten Käsesorten sind "vegetarisch",

nur wenige enthalten Fleisch (z. B. Schinkenstückchen)

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nur "Lab" draufsteht ist meist tierisches Lab gemeint. Gouda gibt es allerdings auch mit mikrobiellem Lab. Im Aldi (Nord) ist interessanterweise der Gouda am Stück nicht vegetatisch, der aufgeschnittene dagegen schon.

Denise020405
Fragesteller

Es steht halt gar nichts von Lab darauf

KRuediger1970  23.09.2020, 20:46

geht es hier jetzt um "vegetarisch" oder um "vegan"???

vegetarisch bedeutet:

ohne tierisches Fleisch;

vegan bedeutet;

darf keinen Tierischen Ursprung haben

😉

Dann ist es nicht vegetarisch. Sonst würde es draufstehen. Steht ja sogar auf Rasierschaum dass er vegan ist, weil er sich dann besser verkauft. Früher war da auch kein Schinken drin.

Dilithium  23.09.2020, 20:33

Das Gouda nicht vegan ist, dürfte klar sein. Das war aber nicht die Frage ;-)

Jost79  23.09.2020, 20:37

Käse kann tatsächlich nicht vegetarisch sein. Musste ich hier auch lernen.

KRuediger1970  23.09.2020, 20:38

die Frage bezog sich auf "vegetarisch" und nicht auf vegan - sind 2 völlig unterschiedliche Begriffe