Ist es Unsinn, dass der Papst der Vertreter Gottes ist, wenn es einen Gott gibt?

9 Antworten

Ist es Unsinn, dass der Papst der Vertreter Gottes ist, wenn es einen Gott gibt?

Ja.

Nach christlichem Glauben habe ich durch eine Beziehung zu Jesus eine Beziehung zu Gott. Da braucht es keinen Papst.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch MICH! Johannes 14:6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

kaempferdersonne
Fragesteller

Also war jesus die liebe?

kaempferdersonne
Fragesteller
@xxScarface1990

Ok.

Ich denke jesus war zu schnell und die zeit war noch nicht reiff für das reich gottes auf erden.

xxScarface1990  30.01.2022, 22:33
@kaempferdersonne

Ok.

Nach meinem Glauben war es damals überhaupt nicht Jesu Auftrag das Friedensreich Gottes auf die Erde zu bringen, sondern dafür zu sorgen, dass wir vor Gott ohne Schuld dastehen können, indem Gott selbst in ihm auf die Erde kam, um die gerechte Strafe für die von uns begangenen Missetaten auf Jesus zu legen. Denn unsere begangenen Missetaten trennen uns nach meinem Glauben von Gott, weil er in seiner heiligen Gegenwart nicht den geringsten Hauch von Bosheit ertragen kann. Jesus sühnte aber für unsere Schuld, sodass wir wieder ohne Schuld vor Gott treten können, wenn wir unser Leben Jesus geben (ihn zum Herrn und Erlöser für uns annehmen).

Das Friedensreich wird Jesus nach meinem Glauben bei seiner Wiederkunft auf die Erde bringen.

verreisterNutzer  30.01.2022, 22:36

Genauso siehts aus! Letzens gab es einen Artikel in meiner örtlichen Zeitung und da wollte die Autorin doch Gott verantworten für die Missbrauchsfälle seiner ,,Diener in der (katholischen) ,,Kirche"."

verreisterNutzer  30.01.2022, 22:41
@xxScarface1990

Aber vom Gedanken her richtig,oder? Katholische Kirche vertritt Gott,also wäre Gott dann ja in gewisser Weise verantwortlich. Ist natürlich Quatsch,aber ihr Gedankengang lässt sich nachgehen. Sowas lehrt die ,,Kirche". Bitte nicht falsch verstehen diesen Kommentar,ich glaube su weißt was ich meine. Autorin hat halt darauf gebaut,dass da der Papst wirklich Gott vertritt

xxScarface1990  30.01.2022, 22:44
@verreisterNutzer
Katholische Kirche vertritt Gott,also wäre Gott dann ja in gewisser Weise verantwortlich. Ist natürlich Quatsch

Genau 👍

ich glaube su weißt was ich meine

Jop, ich weiß was du meinst.

Ja, weil die Menschen den direkten Kontakt zu Gott haben können, sie brauchen keine Vermittler. Über das Gebet haben sie einen 24-Stunden-Zugang.

Franziskus würde ich weder als lieblos noch weltfremd bezeichnen. Er wäre ein Papst mit ganz grossen Reformmöglichkeiten. (Was für die katholische Kirche bitter notwendig wäre.) Doch die Kardinäle bremsen und behindern.

Die Würdenträger, sogar die in Rom, haben eine Ahnung von Gott. Sie wissen über das Studium der Bibel viel über ihn. Doch mit der Umsetzung, Du hast das richtige Wort genannt (Nächsten)-Liebe, hapert es sehr. Das ist die Eigenliebe leider viel eher vorhanden.

Vertreter Gottes auf Erden !

ja sonst macht das Bodenpersonal was es will !

Kardinäle + Bischöfe und jeder kleine Pastor meint sonst der "liebe Gott" zu sein !

Nun ja, wenn er sich so sieht (Offb.17,1-4) ?

Ich halte mich an Jesu (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche
Ist es Unsinn, dass der Papst der Vertreter Gottes ist, wenn es einen Gott gibt?

da es den Heiligen Geist, als treibende Kraft Gottes gibt, ist er meiner Meinung nach nur der Vertreter der katholischen Kirche.