Ist es unseriös wenn ein Handwerker lügt bei der Absage?

4 Antworten

Ja, aber nicht unüblich. Sei lieber froh das der keine Zeit für dich hatte.

Dass man seinen Handwerker auf Social Media stalkt, ist mir auch noch nicht untergekommen...

Such dir halt einen anderen. Der ist offensichtlich nicht an deinem Auftrag interessiert.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich habe ihn so gefunden... Es ist sein geschäftlicher Account.

Stellwerk  10.04.2023, 09:31
@Denkschulen

Joa, siehste ja, wie stabil diese Art von "Anwerbung" ist - wahrscheinlich macht er vieles schwarz, da isses dann wurscht, ob er mal was sausen lässt.

wieso unseriös

sagt nix anderes aus dass er mit dir nix zutun haben will. jeder Handwerker kann sich seine Kunden immer noch selbst raussuchen

hab ihn mit einem anderen Account nochmal angeschrieben

wenn er dir dahinter kommt, wird er dich jagen

das muss einen Grund haben

Seriös ist das nicht

Heutzutage kannst Du froh sein, wenn Handwerker überhaupt noch absagen oder auf Nachrichten reagieren.

Ich wurde mehrfach einfach versetzt oder ignoriert.

Durch den Fachkräftemangel picken sie sich nur noch die lukrativen Rosinen raus.

Ist leider so. Wird Dir noch häufiger passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung