Ist es unnormal / komisch alleine ins kino zu gehen?
Hallo
Mir kommt des öfteren der Gedanke, mal alleine ins kino zu gehen. Ich habe natürlich ein paar Freunde, aber wenn es um die film Auswahl geht, dann ist es mal so, daß nicht jeder das sehen möchte. Wenn ich sehe wie viele neue Filme da sind, würde ich die gerne sehr oft schauen, aber habe ein wenig Angst das ich komisch angeschaut werde, wenn ich alleine ins kino gehe. Aber ich frage mich auch, warum das so ist. Denn eigentlich ist es meine Sache. Aber trotzdem dieser Gedanke beobachtet zu werden, als wenn man keinen hat. Ich bin selbst alleinerziehend de Mutter von zwei Jungs (16 und 12) und gehe mit denen auch ins Kino. Aber mal will natürlich mein ältester nur mit seinen Freunden und dann gibt es Filme die dann nicht für mein 12 jährigen sind, aber das ich mal für mich allein was anschaue
Wie seht ihr das? Lieber mit Freunden oder besser alleine
13 Antworten
Daran ist absolut nichts komisches und das machen sehr viele nur fällt es oft nicht auf, weil niemand darauf achtet. Große Gruppen oder wo mehrere sind fallen auf aber auf Leute die alleine sind achtet niemand und daher fällt es auch kaum bis gar nicht auf.
Vielleicht ist es anfangs etwas ungewohnt aber du wirst sehen das es auch schön sein kann alleine ins Kino zu gehen. Du wirst es sehen, wenn du es öfters gemacht haben wird es sich für dich auch ganz normal anfühlen.
Ich gehe auch sehr oft alleine ins Kino, weil ich entweder in Filme möchte die kein anderer schauen möchte, weil andere keine Zeit/Lust haben oder es einfach spontan ist das ich ins Kino möchte. Und da gehe ich halt alleine rein. Finde es schade auf Filme zu verzichten, weil andere keine Zeit/Lust auf den Film haben.
Ich mache beides... ein "lieber" gibts bei mir nicht.
Alleine schon, wenn ich manchmal aus diversen Gründen in fremden Städten bin, gehe ich abends einfach ins Kino, um Zeit rumzukriegen. Keiner schaut dich an.
Versetz dich doch mal in die umgekehrte Lage.... hast du schon jemals darauf geachtet, ob jemand alleine im Kino ist oder mit Freunden? Auf solche Gedanken kommt man vor Ort gar nicht.
Es wird sich niemand interessieren, ob du alleine oder zu zweit ins Kino gehst. Genieß die freie Platzwahl und bestell dir einfach das größte Popcorn. Kopf hoch, ab ins Kino und viel Spaß mit dem Film. Du wirst sehen, es ist befreiend, einfach mal das zu tun, worauf man Lust hat.
Es ist nicht komisch und auch nicht unnormal.
Ich finde es sogar sehr schön mal alleine ins Kino zu gehen, ich habe dann ein Date mit mir selber. Vorher gehe ich esse und im Kino gönne ich mir auch etwas.
Ich mache das manchmal wenn mein Mann Nachtschicht hat, ich habe bemerkt das es mir gut tut. Beim ersten mal war es für mich auch etwas komisch, habe aber schnell gelernt es zu genießen.
Du kannst es ja mal ausprobieren und wirst dann sehen das es nicht komisch ist sondern was ganz normales und schönes. Und vielleicht bemerkst du dann auch das andere auch alleine ins Kino gehen und bist dann was entspannter.
Per Definition ist es abnormal, die meisten gehen zusammen ins Kino.
ABER
Es ist vollkommen okay, solche Dinge alleine zu tun. Nennt sich Masturdation. (masturbate + Date = mit sich selbst auf Dates gehen)
Außerdem ist man eh im Kino eher gemeinsam allein, deswegen sind Kino immer schlechte erste Dates.
Ich habe auch so den Gedanken von me time. Sprich nur für mich alleine zu sein.
Ich verbringe gerne was mit Freunden, bin aber auch ein Mensch der die Ruhe genießt, aber mit alleine ins kino zu gehen, hatte ich, klingt richtig komisch, nicht getraut. Aber wenn man bedenkt das man zuhause auch mal Filme alleine schaut...
Wenn ich z.b frei habe und die Kids in der Schule sind, habe ich dann auch was auf netflix geschaut, alleine. Aber warum ich mich schwer tue mit alleine ins kino gehen kann ich nicht so genau beantworten