Ist es unhygienisch zwei mal das gleiche anzuziehen?

11 Antworten

Hallo!

Da liegt die Wahrheit in der Mitte: Ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn man zweimal hintereinander das Gleiche anhat ----> sofern es nicht verschwitzt, dreckig oder beschädigt ist spricht da mMn nix großartiges dagegen!

Ansonsten bin ich der Meinung ----> nicht jeder hat einen riesigen Kleiderschrank zur Verfügung, der es ihm gestattet sich täglich von Kopf bis Fuß neu einzukleiden.. da muss man auch in dieser Beziehung aufpassen!

Weiterhin besteht ja die Möglichkeit die Klamotten etwa abends auszuziehen & sobald man daheim ist nach der Arbeit die Jogginghose anzuziehen oder so..!

So lange das Kleidungsstück nicht "müffelt", zumal es keine Unterwäsche ist und du eher weniger zum Schwitzen neigst, würde ich es durchaus noch einmal anziehen, du kannst es ja aufhängen zum Lüften und am übernächsten Tag wieder anziehen, man muss ja nicht auf Biegen und Brechen der Waschmaschine neues "Futter" geben, wenn es nicht notwendig ist.

Du musst Dich in den Sachen wohlfühlen und nicht die anderen.

Jeanshosen soll man eh nur selten waschen. Es sei denn, sie sind offensichtlich stinkig oder dreckig.
Ich wasche meine Sachen (außer Unterwäsche!) nicht nach 1x tragen.
Jenachdem, was ich so tue ziehe ich Oberbekleidung mehrmals an, es sei denn, ich war irgendwo, wo geraucht wurde, oder ich habe geschwitzt, oder was auch immer. =)
Das ist überhaupt nicht schlimm.
Bei den Unterhosen sieht das aber anders aus, da könnte ich niemals eine 2x tragen. 😣 Auch wenn ich mir Morgens eine anziehe und ein paar Stunden später dusche, muss ich dann eine neue anziehen.
Aber wie gesagt, verlass dich bei der Oberbekleidung auf den frischen Geruch.

0CmdrData0  16.01.2018, 07:49

Ach, und wenn ich einen Pullover z.b. 1x getragen habe und das Gefühl habe, dass er nicht mehr ganz so frisch ist, dann wasche ich ihn nicht gleich für 2 Stunden, sondern nur mal kurz im Auffrischprogramm zusammen mit anderen Sachen.

Eigentlich sollte man mehrmals am Tag die Kleidung wechseln um hygienisch zu sein...