Ist es unhöflich jemanden Geld zu schenken zum Geburtstag siehe letzte Fragen?

6 Antworten

Das kommt auf den Kulturkreis der beschenkten Person drauf an. In einigen Kulturen wird es als unpassend empfunden Erwachsenen Geld zum Geburtstag zu schenken. Informiere dich diesbezüglich. In Deutschland werden Geldgeschenke meist als akzeptabel empfunden zumindest wenn die beschenkte Person nicht reich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen, das ist es nicht da ja derjenige alles hat und sich dann aussuchen kann was er möchte, kannst ja noch Pralinen beilegen, lieben Gruß

Womangirl166
Beitragsersteller

Danke.Magst du dir evtl meine aller erste Frage anschauen

Im Gegenteil. Sehr hilfreich und höflich

Womangirl166
Beitragsersteller

Danke.Magst du dir evtl noch meine aller erste Frage anschauen

Nein, besser Geld damit derjenige sich selber was schönes kaufen kann als irgendwas zu kaufen was demjenigen nicht so sehr gefällt.

Man kann dazu etwas schönes/nettes schreiben wie zb. Damit du dir was schönes kaufen kannst, du deinen Traum was näher kommst (falls Geld gesparrt wird für etwas besonderes) oder sowas in der Art.

Womangirl166
Beitragsersteller

Ja tatsächlich spart er Geld für die Ferien.

ScarletWitch1  05.09.2022, 10:56
@Womangirl166

Und da freut er sich über jeden Euro der ihm seinen Ziel näher bringt. Das muss nicht immer viel sein, jeder Cent hilft dabei.

Womangirl166
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Ja ich meine weil viele wollen kein Geld annehmen..er wollte eigentlich auch garnucht das uch ihm was schenken.. wäre das mit dem kochen evtl too much und ich sollte das evtl auf einen anderen Tag verschieben?

Für mich nicht. Es ist doch viel besser, als etwas zu verschenken, was dem Geburtstagskind gar nicht gefällt. Und mit Geld kann dann das gekauft werden, was gewünscht ist.

Womangirl166
Beitragsersteller

Auch wenn es nicht viel ist(siehe letzte Frahen)