Ist es unhöflich, eine Frau auf dem Rücksitz sitzen zu lassen, während Männer vorne sitzen (Sitte)🌞?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Neutrale Meinung: 65%
🤨Es ist unhöflich finde ich, weil: 27%
✌Es ist nicht unhöflich finde ich, weil: 8%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
🤨Es ist unhöflich finde ich, weil:

Sehr uncharmant von Deinem Kumpel.

aber er sagt, das gehöre sich einfach so

Nein, das gehört sich nicht so, Du bist sehr groß und hast ellenlange Beine, vielleicht sogar länger, als die 3 Männer, da kannst Du ruhig vorne sitzen, da dort mehr Platz ist.

DianaValesko  22.07.2022, 23:24

Danke für den ⭐, noch einen schönen Resturlaub Dir.

🤨Es ist unhöflich finde ich, weil:

Einfach so zu beschließen, dass du hinten sitzen solltest, ist unverschämt. Und auch nicht üblich, wie sie sagen.

Ja, die meisten Frauen die ich kenne setzen sich selbst auf den Rücksitz. Aber das bedeutet nicht, dass es üblich ist, sie sich dauernd dort Platz nehmen zu lassen. Kleiner aber feiner Unterschied. Es sollte zumindest gefragt werden, wer wo sitzen will, und dann kann man eine Entscheidung treffen.

Ich würde es nur dann nicht als unhöflich erachten, wenn ein Gentleman aus Respekt und Achtung die hintere Autotür für dich öffnet, bis du Platz genommen hast. Aber auch hier ist es ja nur ein Angebot vom Mann, das du noch immer dankend ablehnen kannst. Oder ihn bitten kannst, bitte die Beifahrertür für dich zu öffnen.

Zugegeben, es klingt sehr nach alter Schule, aber ich persönlich empfinde solche Dinge immer noch als gutes Benehmen und als Zeichen des Anstands.

Some things never get old.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutrale Meinung:

Wer, wo, wie und wann sitzt ist mir doch völlig egal. Was die Person zwischen den Beinen hat spielt da doch keine Rolle.

Aber wieder was gelernt. Wusste bisher garnicht, dass man selbst daraus einen Geschlechterkonflikt machen kann.

LG.

Neutrale Meinung:

Das spielt doch keine Rolle wo man sitzt. Hauptsache man kommt von A nach B.

Man kann es auch anders sehen. Leute die einen Chauffeur angestellt haben, steigen in der Regel immer hinten ein.

Abgesehen davon ist der Beifahrersitz bei Unfällen der Gefährlichste.

Neutrale Meinung:

Wäre mir scheißegal. Als ob mein Geschlecht entscheidet wo ich sitze.