Ist es unhöflich ein Mädchen zu fragen wieviele Ex Freunde sie hatte?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt drauf an, wie das Mädchen so drauf ist und wie gut ihr euch kennt. Ich würde es nicht grundsätzlich nicht empfehlen ;-) Denn, selbst wenn sie dir antworten sollte, kannst du dir nicht sicher sein, ob das dann auch die Wahrheit ist.

Auf seitensprung-fibel.de im Ratgeber unter der Rubrik „Sex“ findest du Informationen darüber, ob die Männer wirklich immer ein paar Sexpartner dazu erfinden und die Frauen eher einige „vergessen“…. :-)

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Es kommt drauf an, wie du zu dem Mädchen stehst oder wie gut du sie kennst. Wenn du sie gut kennst, denke ich nicht, dass dies unhöflich ist. Aber das empfinden halt auch nicht alle Mädchen gleich. Mich beispielsweise würde es auch nicht stören, wenn ein Junge, den ich nicht gut kenne, mir diese Frage stellen würde. Aber es kann natürlich auch sein, dass diese Frage unangenehm ist (wenn sie beispielsweise schon viele Beziehungen hatte).

PoisonIvy  27.04.2015, 22:10

Diese Frage kann auch unangenehm sein, wenn man noch gar keine Beziehung hatte, denn wenn es ein Mädel mit Grips ist, dann wird sie sich fragen, weshalb der Junge diese Frage stellt und man mag die meisten Eigenschaften nicht, die einen zu so einer Frage treiben können: Eifersucht, Unsicherheit, Misstrauen ....

Es ist natürlich ungünstig, so etwas ganz am Anfang des Kontakts zu fragen :D

Schreibt man jedoch schon länger miteinander, so sollte es - bei einer freundlichen Fragestellung - absolut okay sein.

PoisonIvy  27.04.2015, 22:04

Naja, es kann durchaus sein, daß man es sich danach bei dem Mädel verscherzt hat.

Nein, und wenn sie zu viele hatte wird sie eh lügen, wir Mädchen sind so:)

Kommt auf zwei Sachen an:

1. deine Beziehung zu dem Mädchen

2. WIE du fragst (möglichst höflich und unaufdringlich)

LG :)