Ist es ungewöhnlich, wenn man mit 30 Jahren eine Umschulung bzw. Ausbildung macht?

8 Antworten

Nein. Wenn du in einer Ausbildung- oder Umschulungsmasnahme vom Arbeitsamt bist wirst du dort auch ältere Personen aus verschiedenen Gründen finden.

So an sich ist es schon ungewöhnlich. Das ist aber alles, was nicht häufig vorkommt.

Hatte nen Kollegen, der mit 37 Jahren bei uns seine erste Ausbildung gemacht hat.

Nein. Ist heute üblich.

Hoffentlich geht es um eine sinnvolle und auch persönlich passende Ausbildung mit Perspektive und keine "Schweinezyklus" oder Sinnlos- Maßnahme, um die Statistik zu schönen.

natürlich ungewöhnlich in dem Sinne, dass es die meisten nicht so machen, aber es kommt schon vor einen 30 jährigen in einer Berufsschulklasse zu sehen.

Nein, ist nichts ungewöhnliches mehr