Ist es ungesund, sich vom Hund das Gesicht ablecken zu lassen?

10 Antworten

Hundespeichel enthält Bakterien. Ein Hund leckt sich selbst zum Putzen an den Genitalen und dem After und könnte zudem unter Parasitenbefall leiden, der übertragen werden kann (Würmer/Wurmeier).

Wenn vielleicht auch nicht lebensgefährlich ist es doch mehr als unhygienisch, sich ausgiebig von einem Hund durch das Gesicht lecken zu lassen.

Na ja, viele werden das als eklig bezeichnen...

Ich hatte nie Probleme damit - Mund zu, und dann Gesicht waschen...  Man darf einfach nicht vergessen, dass der Hund öfter seine Schnauze in etwas reinsteckt, das nicht gerade hygienisch ist.

Manche lassen sich Bandwürmer einsetzen, um abzunehmen. Wenn du also ein gesundes Gewicht anpeilst, klappt es vielleicht durchs lecken des Hundes mit der Übertragung.

Wie viele Bauernhofkinder, die im Stall bei den Tieren groß wurden und sich alles in den Mund gesteckt haben, leiden an einer Allergie? Wie oft sind diese Menschen krank?

Halb so wild also, wenn das Tier gesund ist.

Wasch dich einfach danach ab ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 31 Jahren mit Hunden zusammen.

Dahika  24.08.2017, 14:47

So ist es. Ich bin gegen nichts allergisch, und war als Kind ein Dreckschwein. Das Schlimmste,was man den KIndern antun kann, ist dieser Hygienewahn.

Ich würde es als Ehre ansehen. Ich lecke selbst öfter das Köpfchen meines Hundes. Als Zeichen meiner liebe