Ist es ungesund sich alle 4 wochen die haare zu färben?

11 Antworten

Jedes Haare färben ist schädlich für die Haare. Alle 4 Wochen kann ich absolut nicht empfehlen. Wahrscheinlich wirst du es später mal bereuen, da ich dich aufgrund deines Namens noch jünger schätze. Außerdem sollte man zu seiner Haarfarbe stehen. Am Ende sieht das gefärbte auch meist blöd aus und man ist unzufrieden.

bigbieberfan
Beitragsersteller

ich habe mir die haare schwarz färben wollen, aber da das ergebnis leider nicht das war wie ich es brauche, da ich haarextensions habe und überhaupt ned zumeine rhaarfarbe passen und ich schülerball habe, ist das eine ausnahme

Haare färben ist immer schädlich, egal ob alle 2,4, 6, 8, etc. Wochen !! Alle 4 Wochen ist etwas kurz gewöhnlich sind alle 6-8 Wochen, aber schädlich ist es auch dann !

lg

Natürlich strapaziert jeder Färbevorgang Deine Haare. Falls Du ausnahmsweise 'mal nach nur 4 Wochen Deine Haare erneut färbst, sollte das m. E. kein Problem sein. Allerdings würde ich Dir davon abraten, grundsätzlich / regelmäßig Deine Haare im 4-Wochen-Rhythmus zu färben.

Hallo bigbieberfan

Also deine Haare werden es dir ganz sicher nicht danken, wenn du dir die alle 4 Wochen färbst. Sie haben bestimmt schon Spliz oder sie sind sehr Struppig und wenn ja dann muss das behandelt werden. Das ist ganz sicher nicht gut für deine Haare und du solltest das auch nicht machen wenn das nun mal nicht sein muss. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen GENETIC6

Auf den neuen Packungen steht z. B. zum Färben alle 4 Wochen (gerade in der Drogerie auf einer Schwarzkopfpackung gelesen). Ich würde es selber nicht so oft machen.