Strähnen färben mit 13 Jahren?

10 Antworten

  1. Ja, ist ungesund

  2. Ja, Mutter hat Recht

  3. laß dir die Strähnen doch einfach Tönen (ist ein anderes Verfahren ...)

treblis  28.03.2013, 11:37

Mehr als 2-3 Nuancen heller wird immer geblichen.

Pendlerin123  28.03.2013, 11:42

Hellblond tönen, hm? Da weiß jemand, wovon er spricht.

Bleichen = Bleichen - da wird die Farbe geschrottet, nicht angereichert, so dass sie sich durch mehrmaliges Spülen wieder herauswäscht.

Beispiel gefällig?

Ich habe einen hässlichen Fleck auf dem T-Shirt.

Möglichkeit A: Ich überklebe ihn (tönen) - dann ist er weg und ich kann das Überklebte wieder runternehmen (woraufhin der Fleck wieder zu sehen ist).

Möglichkeit B: Ich färbe das T-Shirt (färben) - dann ist der Fleck nicht mehr da, aber die farbe kriege ich auch nicht mehr wirklich raus, ich kann das T-Shirt nur nochmal neu färben.

Möglichkeit C: Ich schneide den Fleck einfach raus (bleichen) - dann ist der Fleck weg, aber ein Loch ist da - und das füllt sich auch nicht von allein auf.

Gut, Haare kann man nach dem Bleichen wieder färben - aber von allein wird sich das Blond nicht verändern - insofern ist Bleichen keinesfalls schonend. Man kann nicht hell tönen!

Wenn man eine dunkle Fläche mit Gelb übermalt - schimmert sie durch. Man muss sie bleichen (mit Chlor oder H2O2) damit sie heller wird - erst dann greifen andere Farben durch Tönen oder Färben.

also erstmal sind die strähnen nicht giftig und wenn du deiner mutter das zeigst wird sie werscheinlich sagen das kann ja jeder sagen aber ich weiß das weil meine mutter frisören ist und mit bruder wird jetzt 14 j. und er hatte schon fast alle farben er hatte blond , schwarz , braun und kupfer und er hatt keine bleibenden hirnschäden und ist auch fast nie krank aber wenn du mit 13 j . stränchen im lade machen willst das ist unmöglich weil seit ende 2012 darf mann sich erst ab 16 j. die haare färben darf wie das mit strnchen ist weiß ich nicht aber darvon abgesehen das mann das nicht arf sieht es auch nicht gerade hüpsch aus also ich finde stränchen sowas von out ich finde es einfach nur schräk und mann sieht danach aus wie ein tigger also lass das mal lieber du solltest deine mutter nicht überzeugen

Femalin  26.07.2018, 17:06

ich finde deine rechtschreibung "schräk"

Da musst du leider auf deine Mutter hören. Auch wenn Strähnchen nun die schonenste Variante sind und es hier wirklich möglich is keinen Kontakt des Bleichmittels mit der Kopfhaut zu haben.

Geh mal zu einem guten Friseur und lass dich von dem beraten wie er das machen würde und gehe mit den Infos dann nochmal zu deiner Mutter. Wenn sie dann immer noch nein sagt, wirst du warten müssen, wenn du keinen Riesenterz mit deiner Mutter willst. Wenn du 16 wärst, würde ich dir sagen, daß es zur Emanzipation von den Eltern dazugehört und einfach machen. Du bist aber erst 13 ;)

Alsoo..ungesund und giftig ist es eigentlich nicht, aber es kann die haare ziemlich kaputt machen, vorallem die farbe blond...eigentlich darf man ja jetzt (laut gesetz oder soo) seine haare auch erst ab 16 färben...

Doctores2  28.03.2013, 11:36

... noch mehr an "unwissenheit" geht schon nicht mehr !

also ich hatte schon mit 10 strähnchen und meine mutter hats nicht so interessiert :D

sie meinte halt, dass es meine haare sind und dass es meine entscheidung ist, was ich mit denen mache.

mittlerweile will ich nie wieder strähnchen, weil es zum rauswachsen blöd ist (kommt auch immer auf die farbe drauf an) und meine mutter WILL sogar, dass ich mir wieder strähnchen mache :)