Ist es ungesund mitten in der Nacht zu essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch wach bist dann ist das OK, aber wenn Du mitten in der Nacht aufstehst, nur um zu essen, dann finde ich das weniger in Ordnung.

Auf jeden Fall nicht besonders gut für Deinen Zuckerhaushalt. Denn nach dem Essen steigt der Zuckerspiegel an, obwohl er in der Nacht eigentlich sinken sollte, da der Kröper während des Schlafs ja sowieso den Stoffwechsel herunterfährt.

ja allerdings schon denn der Körper sollte ruhen und vor allem wenn du Hunger hast es lieber Obst oder Gemüse denn das fettige ist nicht gesund

Man sollte es nur nicht zu oft machen, weil man sich ja danach meist nicht mehr wirklich viel bewegt. ;-)

Ja, das kann Schlafstörungen verursachen.