ist es ungesund in schmetterlingsdehnung zu schlafen?

7 Antworten

Das sagt einem doch der klare Menschenverstand, dass das über mehrere Stunden nicht gut sein kann. Belastet nicht nur die Gelenke, sondern klemmt auch die Blutbahnen ein.

Aber so, wie du die Frage gestellt hast, willst du das sowieso nicht hören.

WhoopiePie
Beitragsersteller

Ich möchte fakten was schlecht ist

Ja es schädigt die Gelenke und belastet die Bänder. Gesund ist es gerade auf dem Rücken zu schlafen.

Hinsichtlich einer Thigh Gap bringt das Ganze nichts, weil es ja nur eine Dehnung vor dem Workout ist.

Wie bindest du dich denn da fest? Ein elementarer Bestandteil ist doch, dass man die Knie mit den Armen leicht herunter drückt. Ohne diesen leichten Druck bringt die ganze Übung doch nichts (ausser dass du frühs mit schmerzenden Kniegelengen aufwachst).

WhoopiePie
Beitragsersteller

Ich binde die fersen an mein becken und die knie zur seite mit etwas druck weg

Anno19XX  22.01.2015, 23:08
@WhoopiePie

Wenn du auf Bondage stehst kannst du sowas mal machen, aber weder ist es gesund für deine Gelenke (und Muskeln und Bänder und Sehnen) das so lange zu machen, noch ist das was du damit erreichen willst in irgendeiner Hinsicht erstrebenswert.

xxxbreexxx  23.01.2015, 00:17
@Anno19XX

Mit 13 Jahren gerade im Wachstum sollte man sowas nicht machen, ist genau so schädlich wie das einschnüren der Füße oder diese Ringe um den Hals zu verlängern.

Nein das ist mit Sicherheit NICHT gesund! Wie soll denn da iwas entspannen?

Bitte KEINE ,,ich glaube" fragen, und kein ,,hör doch auch damit!"

Was willst Du denn von uns hören? Vielleicht, dass es sehr gut für Deine Gelenke, Deinen Schlaf und Deine Figur ist?