Sind Chips ungesund in der Nacht?

10 Antworten

Genau so ungesund wie am Tag. Das ist nichts zum satt werden, sonder was zum knabbern.

Wenn du deine Zähne danach nicht putzt ist der Zucker da drin über Nacht auch nicht gut für die Zähne.

Chips sind immer ungesund und nachts am meisten.Man sollte ab 19 Uhr nix mehr großes essen,das macht dick.Vorallem Chips.

iss nh Banane,hilft gegen Hunger.Aber einmal Chips geht immer wirst nicht sterben haha

Egal zu welcher zeit du sie isst, chips sind immer ungesund. Ob am tag oder in der nacht, das macht keinen unterschied. Wenn du nachts kohldampf hast, iss besser obst. Oder gib dich mit nem belegten brot zufrieden. Das stillt den hunger besser als chips. Chips machen nur süchtig nach mehr, bis die tüte leer ist.

Du könntest dir die tüte portionieren. Und dann auch wirklich nur bei einer kleinen portion bleiben. Die nächste gibt es dann am nächsten abend bzw nacht.

Lg antje

Normalerweise befindet sich der Körper nachts in einer Ruhephase, welche er zum Verdauen und zum Abbau der Nährstoffe des Abendessens benötigt.

Wenn Du ihm mitten in dieser Phase neues Essen präsentierst, dann kann es sein, dass das alte Essen noch nicht mal fertig verdaut ist. Das wiederum bedeutet: Du nimmst an Gewicht zu. Dein Zucker steigt.

Alles nicht unbedingt das, was Du vermutlich haben willst.

mein persönlicher Tipp: Versuche lieber Deine Schlafprobleme anzugehen, als diese mit auch nicht gerade dem gesündesten Essen zu bekämpfen.

Bei Schlafproblemen hilft ein Arzt und am besten noch ein Psychotherapeut.

kommt auf das körpergewicht an, für jemanden untergewichtiges wäre es gesund in der nacht chips zu essen, für die kalorienzufuhr, um an gewicht zuzunehmen. für jemand der bereits zuviel körperfett hat, wären die chips in der nacht ungesund und sonst auch ungesund. eine normalgewichtige person müsste wenn sie denn gesund bleiben will, darauf achten nicht zuviel chips zu essen, um nicht übergewichtig zu werden.

zaboing
Beitragsersteller

Bin normalgewichtig und esse fast keine Chips also alles cool